Excel zeit und Datum?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass Du Datum und Zeit per Funktion nutzt, die sich immer wieder aktualisiert.

Mit Shortcuts kannst Du einfach Datum und Zeit (bleibend) eingeben

z.B.

"Strg" und "." = aktuelles Datum

"Strg" und ":" = aktuelle Uhrzeit

Tobiasad
Fragesteller

servus. Ja leider aktualisieren sich Datum und Uhrzeit immer wenn ich etwas in spalte c eingebe .die shortcuts sind mir bekannt aber das war es was ich eigentlich umgehen wollte und es automatisch einfügen wollte sobald ich zum Beispiel in spalte c einen zuckerwert eingebe

GutenTag2003  21.07.2022, 06:22
@Tobiasad
  • Heute - ist nun einmal immer aktuell und nicht das Datum von gestern, vorgestern usw.
  • Jetzt - ebenso.

Du könntest Dir aber ein Makro anlegen, welches die automatischen Eintragungen mit Kopie und einfügen (Werte 123) per Knopfdruck festschreibt.

GutenTag2003  21.07.2022, 06:25
@GutenTag2003

Vergesse den letzten Satz, damit wäre die Funktion überschrieben. Macht keinen Sinn.