Excel Zählenwenns?Hilfee!?

1 Antwort

B14 bis B19 auswählen, =HÄUFIGKEIT(Tabelle1!E2:E156;D3:D7) eingeben, mit Strg+Umschalt+Enter bestätigen (Matrixformel!). Tabelle1 ggf. mit dem Namen der Egebnistabelle ersetzen, E2...E156 sollten die Gewinne der ersten Runde sein. D3...D7 sind die Kriterien auf der Häufigkeiten-Tabelle.

Geht allerdings nur, wenn bei den Ergebnissen die Spielrunden sortiert sind, also erst alle von Runde 1, dann alle von Runde 2. Für Runde 2 wiederholen mit anderem Bereich für E.. also E157...E312 oder so.

Idaaa2208
Fragesteller

Danke dir vielmals. Es hat geklappt.