Excel: Wie kann ich

5 Antworten

Aus der Hilfe: Um eine Zelle mit einem Hyperlink zu markieren, ohne zum Hyperlinkziel zu wechseln, klicken Sie auf die Zelle, halten Sie die Maustaste gedrückt, bis der Cursor zu einem Kreuz wird , und lassen Sie dann die Maustaste wieder los.

Vielen Danke. Leider komme ich damit aber weder direkt in den Bearbeitungsmodus noch ist mein Wunsch nach der Doppelklick-Lösung gelöst.

0
@docdoc

Sorry, was Besseres gibt es meines Wissens nicht. Zumindest erscheint aber der Hyperlink oben in der Bearbeitszeile, wo Du dann ja problemlos editieren kannst.

0

Also das geht eigentlich ganz einfach:
Bearbeitungsmodus des Links = Klick mit rechter Maustaste auf die Zelle mit dem Link
und dann im Kontextmenue auf Hyperlink bearbeiten klicken.
.
Link öffnen = Klick mit linker Maustaste auf die Zelle mit dem Link

Whow, da hätt ich auch selbst schon drauf kommen können. Genau wie beim editieren einer html - vor Kopf hau**

0
@Silmarillion

Das ich mit der Maus den Link durch klicken öffnen kann, weiß ich doch!!!! Steht ja auch in der Frage! Zum ersten Teil: ich will mit einem One-Klick in den Bearbeitungsmodus kommen, sprich: Klick und dann bearbeiten. Rechte Maustaste öffnet ein Menü...das will ich aber gar nicht ;-)

0
@docdoc

Es gibt halt nicht immer die Lösung, die man sich gewünscht hat.
Das nennt man Leben!

0

Wie kann ich in Excel einen Link zu einem Pdf Dokument herstellen?

Ich moechte in Excel eine Zelle mit einem pdf Dokument verknuepfen, sodass sich beim Klick auf diese Zelle das pdf Dokument oeffnet. Habe es mit Hyperlink probiert, aber Adobe Acrobat oeffnet sich nur kurz und schliesst auch gleich wieder ohne das gewuenschte Dokument anzuzeigen. Wer kann hier weiterhelfen??

...zur Frage

Wie kann ich in Excel einen aktiven Link zu einem externen Programm einfügen?

Mir geht es konkret um einen Link der mit rdar:// beginnt und bei Klick direkt das damit verknüpfte Ticket im Programm "Radar" auf dem Mac öffnen soll.

Beispiel: rdar://abc/12345

Excel scheint mir da offenbar nur Verlinkungen auf Websites (http://) oder Dateien (file://) sowie E-Mail-Adressen (mailto) zu ermöglichen. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

In Excel 2007 Tabelle alle ' Zeichen vor der Zahl entfernen?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Excel Tabelle mit Zahlenwerte! Mit dieser Tabelle möchte ich einen Vergleich machen, der klappt aus einem Grund nicht:

Nämlich steht vor jeder Zelle, erst wenn ich diese Doppelklicke ein Häkchen! Beispiel: Ohne Doppelklick steht dort: 123456 Mit Doppelklick steht dort: '123456

Wenn ich den ' manuell entferne funktioniert mein Vergleich, aber ich möchte jetzt ungern 2000 Mal von Hand den ' entfernen! Geht das irgendwie automatisch?

Vielen Dank für jeden Tipp!

...zur Frage

Datei in PPT einbinden?

Ich erstelle gerade ein große PowerPiont-Präsentation (Vista / Office 2007). Leider muss ich nebenbei immer wieder auf Excel-Dateien per Hyperlink zurückgreifen. Wenn ich die Präsentation und die dazugehörenden Dateien jemand anders per Mail schicke, sind die Hyperlinks nicht mehr aktuell und die Datei kann nicht (per Link) direkt aus der PPT geöffnet werden.

Frage:

1) Gibt es eine Möglichkeit eine (Excel-) Datei so ein *.ppt einzubinden, dass diese Bestandteil der PPT ist und nicht eine separate Datei??

Wenn 1) nicht geht:

Wie kann man einen Hyperlink "dynamisch" halten, dass dieser auch nach dem Mailversand noch genutz werden kann.

VILEN DANK IM VORAUS !

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

Hallo, Nach 96435678990 Versuchen mussten wir feststellen, dass Excel nicht so will wie wir.. Folgendes Problem: beim Kopieren & Einfügen eines Hyperlinks wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt. Also lediglich schwarze Schrift. Google wollte auch keine interessanten Ergebnisse ausspucken. Gibt es da einen Trick ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?