EXCEL: Wenn Zelle G Gelb, dann Zelle B auch gelb?

3 Antworten

Man kann die bedingte Formatierung nicht auf Zellfarben anwenden.

Mache die bedingte Formatierung mit einer Formel (nicht mit "hervorheben von Zellen"), dann kannst du frei festlegen, auf welche Zellen die Formatierung angewandt werden soll.

Mit Farben kannst du nicht arbeiten. Wie schon erwähnt. Mußt mit Werten schaffen.
Du mußt halt bei "Bedingter Formatierung" "Wird angewendet auf" ergänzen.
z.B. hast du ja irgendwo gelb definiert. Da mußt du halt irgendwie B5 ergänzen .