Excel weitersuchen?

3 Antworten

Ich habe da eine Exceldatei in der man einträge machen kann diese dann Filtern kann. Oder einfach einen Wert eingeben den man sucht. Doppelte Werte werden alle angezeigt.

Habe dir ein "kompliment" gemacht wo du das Excel holen kannst.

Gruß

Normale Formeln können in Excel nur ein Ergebnis zurück liefern.

Vielleicht lässt sich das mittels Matrixformel lösen. Wenn sich dazu jemand erbarmt, das für dich auszuarbeiten, stell dich schon einmal auf eine sehr lange, sehr komplizierte Formel ein.

Besser du definierst einfach einen stink normalen Autofilter. Der kann das von Haus aus.

Ich würde die Daten in eine Pivottabelle übernehmen und dann die Sachnummern als Zeilen definieren und die Lagerorte als Untergruppe und die Anzahl pro Lagerort als Wert.. Eventuell klappt das mit etwas Fummelei.

Die Aufgabe "Verknüpfe mehrere Lagerorte mit mehreren Sachnummern - Mehrfachverknüpfungen in beide Richtungen sind möglich - ist aber grundsätzlich kaum für Excel geeignet. Excel wird von MS zu Recht "Tabellenkalkulationsprogramm" genannt.

Dafür wäre eine einfache Datenbank geeignet. Wenn man sich schon mit Datenbanken beschäftigt hat, ist dass wenig Arbeit und man kann sogar die Excellisten importieren. Wenn man Neuling ist, sollte man sich zunächst mit etwas Datenbanktheorie beschäftigen. Wer noch nie etwas von Normalisierung und Primärschlüssel gehört hat, wird sonst nur Schrott konstruieren.