Excel Vorlage speichern?

2 Antworten

Du erstellst ein T-Konto und speicherst es mit z. B. "T-Konto" in einen Ordner Deiner Wahl. Von dort kannst Du es jederzeit öffnen und ausfüllen, musst zum Speichern aber einen anderen Namen verwenden (weil Du sonst die Vorlage überschreiben würdest).

Erstell ganz normal deine Excel-Arbeitsmappe und speichere sie als Vorlage. Excelvorlagen haben die Dateiendung .xltx (t für template).

Du findest die Vorlage dann beim erstellen einer neuen Arbeitsmappe unter "Persönlich":

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 2010)