Excel Übertragung Termintitel aus Übersicht in Kalender (von Blatt zu Blatt)?

1 Antwort

=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!$B$1:$B$40;VERGLEICH(DATUM(2015;SPALTE()-1;$A1);Übersicht!$A$1:$A$40;0));"")

Die Formel funktioniert nur für 2015. Für 2016 müsstest du die Jahresinfo noch irgendwo vermerken.
Trägst du das in die Zelle B1 ein (A1=1, A2=2,...), kannst du die Formel senkrecht und waagerecht mit dem Kopierkreuz ziehen. Der Monat ergibt sich aus der Funktion Spalte()-1.
Es wird immer nur der erste, gefundene Termin übernommen.

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit in diese Übersicht noch die Tagesnamen (Mo,Di,Mi,...So) einfließen zu lassen?

@RiceFel

Das kannst du direkt auf dem Blatt mit der Funktion WOCHENTAG machen.

Beispiel:

=WAHL(WOCHENTAG(A1;2);"Mo";"Di";"Mi";"Do";"Fr";"Sa";"So")

Oder:

=TEXT(A1;"TTT")