EXCEL: Trotz richtiger Formel -> #WERT HILFE

EXCEL Übung - (Microsoft Excel, Formel)

4 Antworten

Wie rango schon erwähnt hat, tippe ich auch auf ein falsches Zellformat. Denn die Fehlermeldung #WERT bedeutet, dass Excel mit verkehrten Datentypen rechnen soll.

Überprüfe nochmal ob wirkliches alles korrekt formatiert wurde.

Ansonsten müssten beide Ansätze problemlos funktionieren. Der Zellbezug zu E1 sollte absolut sein. Mir ist auch keine Einstellung unter Excel bekannt, welche hier relevant sein dürfte.

DATEDIF - (Microsoft Excel, Formel)
Wilson240380
Fragesteller

Problem gelöst. Es lag an der Einstellung des Laptops. Zahlen und Datumsformat stand auf englisch.

DANKE trotzdem :-)

Wenn Spalte D als Datum und E1 als Zahl formatiert ist, sollte es eigentlich gehen. Vielleicht bringt die Formelüberwachung weiteren Aufschluss.

Im übrigen solltest du die Zeile für E1 festsetzen, also =E$1-JAHR(D5)

Probiere mal diese Formel:

=DATEDIF(G81;HEUTE();"Y")

G81 0 Zelle mit Geburtsdatum und achte auch auf die richtige Formatierung der Zelle

Wilson240380
Fragesteller

Funktioniert nicht. Da zu wenig Argumente. Es muss mit

=E1-Jahr(D5) klappen, denn bei allen anderen geht es ja auch

FGO65  29.01.2014, 10:42
@Wilson240380

Wieso zu wenig Argumente? Die Formel braucht nur ein Argument, das Geb.-Datum.

Wilson240380
Fragesteller
@FGO65

Keine Ahnung. Jedenfalls klappt es bei allen anderen. Es muss meiner Meinung nach eine Einstellung in Excel sein :-(

BILD IST BEIGEFÜGT!!!!!

blöd nur, dass alles so klein ist, dass man nix erkennt ....

=E1-Jahr(D5)

hast du die spalte D als "datum" formatiert?

Wilson240380
Fragesteller

Ja ist als Datum formatiert :-)