Excel Problem zahlen verschiedene Werte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst nur nur eine Zelle, die den Stückpreis enthält.

Änderst du dann die Menge von 1 auf 2, wird in der anderen Zelle der Wert über die Formel =Menge*Stückpreis auf 1,20 € gesetzt.

Holzpol
Fragesteller

So habe ich es auch schon gemacht und gelöst

Moin,

so geht es nicht meines Wissens nach, du musst mindestens einen festen Wert irgendwo haben, sonst kannst du dich nicht auf etwas beziehen bei der Funktion.

MFG Colin

Hi,

schreib in A2 die Menge 1 rein,
dann schreib in die Zelle B2 den Peis 0,60 € rein
dann in Zelle C2 die Formel =A2*B2

jetzt kannst du durch Eingabe der Anzahl in A2 (2, 3, ...) in C2 das Ergebnis ablesen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office, Excel-Formel)