EXCEL, ich habe ein Problem. Ich habe eine Excel-Tabelle gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KleinErna!

Das liegt daran, dass FALSCH ein logischer Wert in Excel ist, genauso wie WAHR. Die zwei Wörter haben also, wenn man sie so eingibt, immer eine "logische Bedeutung", mit der man in den Formeln dann auch arbeiten kann.

Umgehen kannst du das, indem du in die jeweile Zelle stattdessen schreibst:

'falsch

oder

="falsch"

Dann wird das Wort als Text interpretiert, nicht als Argument.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Data & BI Analyst
KleinErna1997
Fragesteller

Das ist eine tolle und verständliche Antwort. Vielen Dank.

solltest vorher die Spalten als Text Zeichen formatieren sonst kann es sein dass das Wort "falsch" als Logik interpretiert wird

Ein ' vor das falsch setzen, also so: 'falsch

Großschreib-Taste + Raute-Taste (neben dem Ä) ----> '