Excel Definitionsbereich festlegen/auslesen

3 Antworten

Ich kann mir denken was du willst, nur dafür müsste man genau wissen in welchem Bereich sich was befindet.

Wenn der Bereich 19-29 zb im Bereich A1-A11 ist und der Seitenpreis in B1-B11, dann machst du dir im Bereich C1-C11 die Ergebnisse mit

=A1*B1

und runterziehen

Dann nimmst du zb in deinem 2.Blatt in die Zelle wo das Ergebnis erscheinen soll:

=SVERWEIS(Deine Zelle Wo die Anzahl drin steht;Deine Preisliste!A:C;3)

Dann erscheint das die Summe deiner Seiten Anzahl mal den Einzelpreis vom Blatt Preisliste. Mit dem kannst du dann weiterrechnen. Wenn es dann um deine Auflage geht kannst du das gleich mit einbauen, aber dazu muß man genau wissen was wo steht.

Wüsste ich das mit Zellen und Spaltenangabe hätte ich dir die Formeln gleich fertig gemacht, jetzt musst du sie noch anpassen.

sorry, deine angaben sind zu verworren, um daraus schlau zu werden.

du kannst bei excel in jeder zelle (in der ein ergebnis erscheinen soll) eine mathematische formel, von einfachen grundrechenarten bis hin zu komplizierten, hinterlegen. die quellen für diese berechnung(en) können auf demselben blatt, aber auch in anderen blättern stehen.

dazu muss man weder neue blätter ode rdokumente anlegen, obwohl man auch solche miteinander verknüpfen kann.

Das kannst Du mit SVERWEIS machen

ManuelUnruh311
Fragesteller

Vielen Dank für die Extrem Schnelle Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen. :) Schönen Tag wünsch ich noch.