Excel Datum runterrechnen?

3 Antworten

Alternativ kannst du auch =A2-A1 rechnen (16.05.2018 - 17.05.2017). Das gibt dir auch die Tage zurück, die dazwischen liegen.

Gruß Sawa

Iamiam  04.05.2018, 00:32

sogar ="17.5.18"-"16.5.18" möglich!

oder ="noch "&"6.12.18"-heute()&" Tage bis Nikolaus'18"

Hallo,

jetzt dachte ich gerade =difwert wäre deine Formel und ich kenne die Funktion nicht - aber das war wohl als Beispiel, wie du dir das vorstellst gedacht.

So falsch liegst du auch gar nicht...

=DATEDIF(A1;A2;"d")

LG, Chris

EraJ99
Fragesteller

ja, dass war als Beispiel gedacht, weil das irgendwie fest in meinem Kopf verankert war. Dann war ich ja fast richtig. Vielen Dank! :)

..und wenn es wie erwähnt "runterzählen" soll bis zum Zieltag, dann brauchst du noch ein "HEUTE":
=Zieltag - HEUTE()
Wobei Zieltag in der Zukunft liegen sollte. Also > Zukunft.
Ggf per "WENN" anhalten sobald das Ziel erreicht ist.