Excel Datei auf zwei Computern bearbeiten / aktualisieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei den neuen Office-Paketen hast du die Möglichkeit, die Dateien direkt in der Office-Cloud abzuspeichern und von allen Systemen darauf zugreifen zu können. Vielleicht gibt es hier auch für ältere Versionen ein Update oder so?

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht so gerne in der Cloud arbeite. Lieber zieh ich die Datei am Ende kurz per Stick von Notebook auf PC und gut ist. Halt das nicht für eine unelegante Lösung, zumal du somit immer auch eine Sicherungskopie behältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Cloudspeicher.... zB GoogleDrive. Auf beiden Rechnern den Desktopclient installieren und schon wird synchronisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du die auf einer Cloud speicherst und jeweils übers Internet aufrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder die automatische cloud oder office online

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie auf einen USB-Stick speichern, den du immer dabei hast.

Alternativ in irgendeine Cloud laden (MS Onedrive, Google Drive, Dropbox) und dort bearbeiten. Das erfordert allerdings einen Onlinezugang. Sofern die Datei online bearbeitet wird, stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?