Excel Cursor spinnt?

2 Antworten

das der Cursor in den Office Programmen beim klicken etwas verrutscht und wieder zurück springt.

Nur in Office Programmen?

Möglicherweise hat der Sensor der Maus ein Problem oder bei den Maustasten hat sich etwas (Krümel o.ä.) festgesetzt usw.

ThatsMe404
Fragesteller

Hallo,

ja nur in den Office Programmen. Im Explorer funktioniert es ohne Probleme.

Mit der Mausspur (die ich aber nicht haben möchte) funktioniert sie wie gewohnt und stellt sich auch auf die entsprechenden Kreuze in Excel um.

Die Maus ist auch komplett sauber.

Für mich klingt das als wäre sowas Hardwarebeschleunigung in den Office Apps aktiv und dass deine Grafikkarte damit Probleme hat.

Du kannst ja mal die Einstellungen durch klicken und gucken, ob es da sowas gibt.

Ansonsten würde ich mal den Treiber der Grafikkarte oder der Chipsätze aktualisieren und Office deinstallieren/neu installieren.

ThatsMe404
Fragesteller

Soweit ist alles aktuell. Sowohl Treiber als Software.

Die Hardwarebeschleunigung habe ich deaktiviert. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich hatte vor kurzem mal eine Tastenkombination aus STRG + Enter gedrückt die ich aus versehen mit enter bestätigt habe. Vorher hatte ich die immer weggeklickt. Jetzt weis ich aber nicht mehr genau was die bewirkt hat oder wie man die Rückgängig macht. Dieser Cursor macht mich langsam wahnsinnig. ^^

ThatsMe404
Fragesteller

Hast du eine Idee was es sein könnte wenn es nicht nur Office betrifft?