Excel Arbeitsplan erstellen mit Urlaub Krank und Pausenzeiten?

2 Antworten

Nach dem ODER-Block fehlt ein ; Außerdem fehlt noch die Sonst-Anweisung in der zweiten WENN-Schachtel (also D6-C6)

Gibst du deine Uhrzeiten in C und D als Dezimalzahl oder im Uhrzeitenformat ein?

Teros2111
Fragesteller

Da wir eigentlich immer nur zur Vollen Stunde anfangen zu Arbeiten (7,8,9,10 bla) bisher eigentlich einfach als Dezimalzahl.

Wenn ich es im Uhrzeitformat einzeigen wöllt, also beispiel 6:30, wie müsste ich Formal von HellasPlanitia

=WENN(ODER(C6="U";C6="K");8;WENN(D6-C6>6;D6-C6-0,5;D6-C6))

in was umstellen?

Oubyi, UserMod Light  29.11.2015, 16:03
@Teros2111

Wenn alle drei Felder als Uhrzeit formatiert sind, dann sollte das so klappen (Teste mal genau):

=WENN(ODER(C6="U";C6="K");8/24;WENN(D6-C6>6/24;D6-C6-0,5/24;D6-C6))

Versuchs mal mit folgendem:

=WENN(ODER(C6="U";C6="K");8;WENN(D6-C6>6;D6-C6-0,5;D6-C6))