Excel- Xlsm Dateien zu langsam!

2 Antworten

.xlsm heißt normalerweise, dass da Makros ausgeführt werden.
Es kann sein, dass die schlecht programmiert, oder aus sonstigen Gründen zeitaufwendig sind,
Außer die Programmierung zu optimieren, lässt sich dann nicht viel machen, denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Nun, eine Excel-Datei mit 10 MB ist gross! Arbeitest Du mit Office 365 in der Cloud? Das sollte schwierig werden...