Excel - wenn ich 10 eingebe erscheint 0,10 und wenn ich 10,0 eingebe erscheint 10,0 - wie kann ich das ändern. ich Benutze Excel mit dem Mac?
Formatiert sind die Zellen ganz normal für Ziffern - funktioniert alles einwandfrei, wenn ich das mit Excel im Windows eingebe, aber beim Mac habe ich immer diesen doofen Fehler - da ändert das Excel die Zahlen einfach in Hundertstel.
1 Antwort
Geh mal auf Optionen, Erweitert
Möglicherweise ist "Dezimalkomma automatisch einfügen" aktiviert. Deaktivier das.
https://www.doktor-excel.at/wp-content/uploads/excel-optionen-erweitert-001.webp
(2. von oben)
Mit Deinen Nachkommastellen stimmt auch etwas nicht. Wenn 2, müsste bei Eingabe 30 und 30,0 nämlich 30,00 erscheinen.
ja, es ist sehr merkwürdig. Es läuft ab er auf all meinen Macs so komisch und Microsoft schweigt sich aus. Also wie gesagt bei 30 erscheint 0,30 und bei 30,0 erscheint 30,0 .... wenn ich hier als Zellenformat zwei Nachkommestellen eingebe erscheint natürlich bei 30,0 ein 30,00 und wenn ich 30 eingebe erscheint nach wie vor 0,30.
Danke für die Info. Habe Excel for Mac Version 16.59, finde diese Stelle hier nicht, außerdem paßt das nicht zu meinem Fehler.... Excel schreibt anstatt 30 z. B. 0,30, aber wenn ich 30,0 eingebe, bleib t es bei 30,0 .... das wäre doch bei automatischem Dezimalkomma nicht der fall, oder?