Ex zieht in meine Stadt - was tun?
Hallo zusammen,
ich (19) bin seit knapp 2 Monaten mit meiner Freundin (17) getrennt. Vorher führten wir eine Fernbeziehung über gute 100km. Die Trennung kam damals von ihr aus mit der Begründung dass sie mit der Entfernung nicht klar kommt und auf Dauer so nicht glücklich wird und sie das lieber jetzt beenden will als in nem halben Jahr oder so.
Ich bin damals natürlich aus allen Wolken gefallen auch weil ich mir seit dem ersten Treffen sicher war dass sie zu 100% die Richtige für mich ist. Klar kann man das nicht direkt so sagen aber ich hatte halt direkt dieses besondere Gefühl dass ich bei ihr so sein kann wie ich bin, was bei meinen vorherigen Beziehungen halt nicht so der Fall war.
Jetzt habe ich gerade von ihr erfahren dass sie durch vermehrte Krankheitsfälle ihre Ausbilung die sie im August angefangen hat verloren hat. Als ich sie fragte was sie denn nun vorhatte meinte sie nur dass sie entweder mit Schule weiter macht was sie eigentlich Quatsch findet oder bei Ihrer Schwester auf der Arbeit anfängt.
Als ich das gehört hab ist mir alles aus dem Gesicht gefallen besonders weil ihre Schwester halt bei mir im Ort arbeitet was für sie heißen würde dass sie dann in meinen Ort ziehen würde.
Jetzt frag ich mich natürlich... ich liebe sie halt immer noch... sollte ich nochmal versuchen mit ihr zu reden und sie nach ner zweiten Chance fragen? Schließlich würde der Punk Entfernung nun ja wegfallen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich mich verhalten soll, bin da gerade etwas überfragt... es gibt sich halt auf einmal eine riesen Möglichkeit sie doch zurück zu gewinnen.
Schon mal danke für eure Hilfe :)
6 Antworten
Warte ein wenig ab. Das ergibt sich dann schon.
Evtl. empfindet sich auch noch für dich. Geh es langsam an. :)
Rede einfach mit ihr. Wer nicht kämpf hat von vorneherein verloren.
Warum habt ihr eigentlich dann noch Kontakt?
Wenn es wirklich nur daran lag dann habt ihr jetzt gute Chancen das es funktioniert. Sprich sie einfach mal drauf an. Sie ist neu in deinem Ort und hat denke ich noch nicht so viele Bekanntschaften geschlossen, kann sein das sie sich an dir orientieren wird.
Viel Glück!
Bevor du dich wieder voreilig in diese Sache stürzt solltest du ersteinmal Ruhe bewaren und Abwarten.
Auch wenn du ihr am besten sofort um den Hals fallen und sie, da du ja nun große Hoffnung trägst, nach einer zweitern Chance fragen würdest- solltest du das sein lassen.
Was ist wenn am Ende doch alles anders kommt als angedacht? Noch ist doch, so wie ich das lese, nichts in trockenen Tüchern. Du solltest doch spätestens nach der Trennung gemerkt haben wie schnell sich Dinge ändern können. Das sollte dir Grund zur Vorsicht bieten.
Damit will ich aber auch nicht sagen, dass du die Sache komplett vergessen sollst. Gebe dir Zeit und lasse die Dinge ersteinmal ihren Lauf nehmen. Noch hat nichts begonnen. Mache dir noch keine Hoffnungen wo Pläne noch nicht zu Ende gedacht sind.
Lg
HelpfulMasked