Ex will mich zurück aber hatte in der Trennungsphase mehrere Frauen?
Hey, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß, dass man auf solche Fragen meistens nur dumme Antworten bekommt aber vielleicht ist jemand hier, dem es ähnlich ging.
Ich war 1 Jahr mit meinem Ex zusammen und wir haben nahezu perfekt zusammen gepasst. Das einzige Streitthema war feiern gehen und trinken. Er ist sehr oft ohne mich feiern gegangen und kam jedes Mal extrem betrunken nach Hause. Anfangs kam ich noch damit klar aber ich hab irgendwann immer öfter gehört, dass er ziemlich flirty unterwegs ist. Wir haben so oft deswegen gestritten, bis er es beendet hat.
Er hat es sich offen gehalten und meinte, dass wir vielleicht einfach nur eine Pause brauchen aber es war trotzdem eine richtige Trennung. Er hat sich danach auch immer wieder gemeldet aber es war ihm zu früh für einen Neustart.
Jetzt, nach 3 Monaten (mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut) will er neu anfangen. In den 3 Monaten hat er sich aber ziemlich ausgelebt und mir wurde erzählt, dass er mehrmals nach Partys Frauen mit zu sich genommen hat. Wir haben beide noch Gefühle füreinander und ich bin mir auch sicher, dass wir super zusammenpassen bis auf das Party machen.
Mir tut das extrem weh, dass er diese 3 Monate und anderen Frauen dafür gebraucht hat, um zu checken, dass er mich als Freundin will. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und hat dem Ex verziehen? Ich will ihn eigentlich wieder aber weiß nicht ob man sowas verzeihen kann und in der Zukunft damit klarkommt… werde ich nicht immer Angst haben müssen, dass ich ihm wieder nicht genug bin?
danke für eure Antworten :)
9 Antworten
Es macht keinen Sinn wieder mit ihm zusammen zu kommen weil euer Problem wegen dem ihr gestritten und euch letztendlich getrennt habt noch genauso da ist wie vor drei Monaten und ihr nicht mal im Ansatz eine Lösung dafür habt.
Im Gegenteil jetzt kommt zu seinem Saufen während der ständigen Feierei noch dazu dass du weißt dass er normalerweise dabei noch gerne OneNightStands abschleppt.
Mit 'genug sein' oder 'verzeihen' hat das bei euch nichts zu tun - ihr passt einfach nicht zusammen in diesen Punkten und dabei gibt es auch keine funktionierenden Kompromisse. Er wird nicht glücklich sein wenn er nicht mehr weggehen würde und du wärst nicht glücklich wenn er es tut.
Brecht den Kontakt ab und zieht einen Strich drunter.
Ich bin schon Kompromissbereit. Er kann natürlich auch mal ohne mich mit seinen Jungs feiern und trinken gehen. Aber gegen Ende der Beziehung war das 2-3 mal die Woche, die ganze Nacht, komplett betrunken. Meiner Meinung nach kann man da einen Kompromiss finden. Aber wahrscheinlich wird er es die nächsten Monate/Jahre nicht ändern weil er erst 23 ist.
Das ist der Grund weshalb es ihr heute gut geht, weil sie ihn nicht mehr um sich hat, danach fängt der ganze Mist von vorne an.
beendet ist beendet und ich habe nicht das Gefühl, dass er sich geändert hat
Partylöwen kann man nicht zähnen!
Wenn ihr getrennt wart, gibt ed nichts zu verzeihen, denn er hat dich nicht betrogen. Ob du aber damit klarkommest steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist emotional oft sehr schwierig, zumal mit 3 Monaten ja auch keine ewig lange Zeit dazwischen liegt. Für mich wäre das nichts. Wenn du nicht zu 100 Prozent klar damit bist, dann lass es und orientiere dich neu
Ihr wart getrennt da kann er tun und lassen was er möchte. Wenn du damit nicht klar kommst wird das auch mit der Beziehung nichts mehr werden.