Ex von Freundin gefriendzoned?

trehjul  22.08.2022, 10:43

was ist gefriendzoned?

1234klar
Fragesteller

Jemanden nur als Freund und sonst nichts ist dann ist das gefriendzoned und er halt nicht mehr als fester Freund sein kann bei den meisten Menschen.

trehjul  22.08.2022, 11:36

Oje, ist das kompliziert. Da hatte ich es leichter als junger Mensch :-)

1234klar
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn immer gleich so fest legen? Ich würde niemanden so schnell irgend einer Zone oder Schublade, wie wir alten sagen, zuordnen. Wartet doch einfach einmal ab wie sich die Dinge entwickeln. Wenn ich mit jemanden befreundet sein kann, dann kann ja auch sehr schnell etwas mehr daraus werden oder auch ihr könnt feststellen, dass ihr zu mehr nicht oder noch nicht bereit seid. Mein Gott, macht euch doch nur nicht immer das Leben mit solchen Nichtigkeiten/Kindereien unnötig schwer. Ich war mit meinem Mann sehr eng befreundet und unheimlich verliebt, aber in der Lehrzeit sehr weit auseinander gearbeitet. Erst nach der Ausbildung haben wir wieder nahe beieinander gelebt und unsere Liebe wieder aufgefrischt. Wir haben beide in der Zeit viel experimentiert und an vielen Blumen genascht. Und das war gut so! Nun sind wir über 46 Jahre verheiratet und sind beide der Überzeugung, dass ein miteinander sich entwickeln muss. Da sollte man sich und dem anderen nicht durch irgendwelche komischen Beziehungsbezeichnungen Steine in den Weg legen. Ihr kennt euch, seid befreundet und wie es scheint mindestens der junge Mann, sehr an mehr interessiert. Sonst würde er sich ja auch nicht von dir boxen lassen. Testen und entweder für gut befinden oder zur nächsten Blumme weiter fliegen. Das hat früher immer super geklappt und das klappt auch heute noch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung