Ex unter Vorwand anschreiben?

5 Antworten

Wenn es so wichtig ist, wirst Du doch genügend Gründe haben, ihn richtig anzuschreiben und mehr als ein "Hi, wie geht's?" dabei hervorzubringen.

Schreibe ihm Deinen wichtigen Anlass.

Long time no see.

Allerdings: er ist dein Ex. Wozu also?

Lektion 1 beim Verfassen einer Nachricht: Der Text muss so formuliert werden, damit ein bestimmtes Ziel erreicht wird.

Ohne dieses Ziel zu kennen, kann man keine Tipps für eine Nachricht oder deren Formulierung geben.

Wenn es nur darum geht, dass dein Winterpulli oder ein vergessener BH noch bei ihm liegt, fällt die Nachricht anders aus als wenn du ihn auf Biegen und Brechen zurückhaben willt (den Freund, nicht den Pulli).

Hopefully30
Fragesteller

Made my day :-D :-D !!

Also, wenn es wirklich wichtig ist, dann hast du doch einen guten Grund. Den würde ich dann auch nehmen, da braucht man dann ja gar keinen Vorwand.

Hopefully30
Fragesteller

Ich habe einen Grund, aber diesen zu nennen ist eben nicht so einfach :-D Aber danke für deine Antwort.

Frag ihn nach irgendwelchen Sachen, ob der Pulli noch bei ihm liegt oder so.