Ex-Sexpartner meiner Freundin machen mich fertig?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Anfang der Beziehung mit meiner aktuellen Freundin ähnliche Gefühle wie du. Nach einigen Wochen war dieses Gefühl allerdings verschwunden.

Zwei Faktoren hatten dieses Gefühl in mir vermutlich ausgelöst.
1. wir sind sehr schnell zusammen gekommen bzw. der erste Kuss/erste Nacht ging sehr schnell von statten
2. sie ist meine erste feste Freundin

Ist das bei dir eventuell ähnlich?

Ich kann dir noch empfehlen die Vergangenheit deiner Freundin einfach ruhen zu lassen. Ja sie hatte vielleicht mal Sex mit anderen, aber im Endeffekt hatten das (wenn man von deinem Alter ausgeht) fast alle die in deinem Alter sind. Zu dem sind 2 Freunde/Sexpartner für eine 22 Jährige nicht unbedingt viel. Gib dir einfach noch etwas Zeit damit klar zu kommen und überdenke nochmal, warum du so denkst. Meistens hat es was mit einem fehlenden Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein zu tun - würde ich zumindest mal vermuten!

delvo1
Beitragsersteller

Wohl der beste Tipp. Der Rest war doch sehr fraglich. Danke dir! :)

klauskebmich66  03.09.2019, 10:13
@delvo1

Dir fehlt einfach das Vertrauen, dass deine Freundin es genau so ernst meint wie du. Das spiegelt der "Bin‘ halt den nächste der es ihr gerade gibt. "-Satz deutlich wieder. Leb einfach im hier und jetzt und im hier und jetzt liebt sie dich, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. :)

Kann ich jetzt eher nicht nachvollziehen, aber ist jetzt Deine Freundin Deine erste? Sofern Du noch "Jungfrau" bist, hättest Du vielleicht in diese Richtung orientieren müssen... Wenn natürlich jetzt Deine Freundin weiterhin die Sex-Beziehung nebenher hat und Du damit Probleme hast (könnte ich dann übrigens nachvollziehen), dann solltest Du es ihr sagen...

Jeder hat doch eine Vergangenheit, das ist normal. Wichtig ist, was jetzt ist, nicht was irgendwann mal war.

Werde erwachsen.

Ich (w) kann es nicht nachfühlen, weiß aber, dass es manchen Männern so geht. Von Frauen hab ich sowas noch nie gehört und ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Partner alle schon Erfahrung hatten.

Andersherum fand mein erster Freund es auch nicht so toll, dass ich noch Jungfrau war.

Also versuch vielleicht die positive Seite zu sehen, dass sie schon ein paar Erfahrungen gemacht hat und du davon profitieren kannst.

Kann mir das irgendjemand nachfühlen?

Nein, ich nicht.

Warst Du denn vorher nie mit einer anderen Frau zusammen?

Ich vermute doch und deshalb finde ich Deine Einstellung scheinheilig. Da könnte Deine Freundin von Dir doch ebenso denken.

delvo1
Beitragsersteller

Nein sie ist meine erste Freundin mit der ich eben auch Sex hatte. Dementsprechend ist das weniger scheinheilig.

Hexle2  03.09.2019, 10:41
@delvo1

Dann schalte Dein "Kopfkino" ab und freu Dich, dass Deine Freundin vor Dir erst zwei Beziehungen hatte.

Mit 22 Jahren sind zwei vorherige Partner bestimmt nicht viel. Ich vermute, in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis werden sich nicht viele Menschen finden, die in diesem Alter noch keine, bzw. so wenige Beziehungen hatten.