Ex hat sofort eine Neue und ist verlobt!

11 Antworten

Ich weiß das jedes Handeln jetzt ihn nicht mehr zurück bringt. Aber ich kann mich mich nicht so einfach in was neues stürzten. Ich muss lernen nun allein zu sein. Aber wie kommt man am schnellsten über den letzten Partner hinweg ( ohne gleich einen neuen zu haben)?

Ich kann dir nur sagen das es richtig von dir war sich von ihm zu trennen! Das willst du vielleicht nicht hören, aber sei froh das es vorbei ist. Was willst du mit so einer Beziehung? Willst du dich jeden Morgen nach dem Aufwachen fragen ob er dich heute noch liebt oder ob ihr am Ende des Tages noch zusammen seid? Das ist keine Beziehung sondern einfach nur purer emotionaler Streß, so etwas braucht kein Mensch! So ein Miteinander verdient noch nicht einmal die Bezeichnung als Beziehung. Frage dich doch mal lieber ob er dich in all den Jahren wirklich geliebt hat. Meiner Meinung nach nicht, denn sonst wäre er jetzt nicht wieder verlobt. Der werte Herr scheint eine ganz besondere Vorstellung von Liebe zu haben. Aber auch du musst dir mal an die eigene Nase fassen. Du schreibst: Er hat immer um mich gekämpft! Diese Äußerung verstehe ich so, das du in der Vergangenheit öfters mal Schluß gemacht hast. Nun, irgendwann mag man nicht mehr kämpfen. Irgendwann ist mal Schluss und da gibt es nur hopp oder top. Eine On/Off-Beziehung hat meiner Meinung nach auch immer was mit Abhängigkeiten zu tun. Du bist in gewisser Weise auch abhängig von ihm. Die Frage ist nur warum? Wenn es so oft Gründe gab die Beziehung zu beenden, warum trauerst du ihm jetzt nach. Ich frage mich, ob auch du ihn jemals wirklich geliebt hast? Kann es sein das dir die normale Beziehung zu und mit ihm zu "langweilig" war? Ich vermute das du nicht ihn, sondern einfach nur die Aufmerksamkeit vermisst. Jedes Mal wenn Schluss war hat er um dich gekämpft und diese besondere Aufmerksamkeit hat dir gefallen. Niemals mehr bemüht man sich mehr um einen Partner als in der Zeit bevor man mit ihm zusammenkommt und in der Zeit nach einer Trennung. Wie gesagt, es ist eine Vermutung, ich will dir da nichts unterstellen. Aber gehe mal in dich und überlege dir mal genau was dich dazu bewegt so einer instabilen Beziehung nachzutrauern! Sei dabei ehrlich zu dir selbst! Ich wünsche dir alles Gute!

Was willst du jetzt noch machen? Du hast doch schon eine Antwort bekommen... Die Welt hört nicht auf zu drehen, nur weil eine Beziehung gescheitert ist. Sei es nun Trostpflaster oder nicht- stempel es einfach als das ab, was du möchtest.

Dein Leben geht auch ohne ihn weiter. Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit...

Du solltest deinen Ex nicht weiter behelligen, sondern akzeptieren, daß er eine neue Partnerin hat. Unternimm viele schöne Sachen mit deinem Sohn. Gerade jetzt ist doch Bastel-, Vorlese- und Backzeit. Das macht dem Kleinen bestimmt große Freude. Und dir kann diese Freude viel Kraft geben. Nicht schön, daß du deinen Job verloren hast, aber soll dein Ex deswegen zurück zu dir? Das wäre keine gute Basis. Eure Beziehung war ein Auf und Ab; vielleicht hat er jetzt die für ihn richtige Frau gefunden. Ich kann verstehen, daß du frustriert bist, aber du solltest dich zurückhalten. Für dich ist in seinem Leben kein Platz mehr. Das mußt du akzeptieren. Schau in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Denn die ist vergangen!

tja, das ist wohl ne form von "pech gehabt"! du wolltest ihn nicht mehr, er hat jetzt ne andere - fertig, find dich damit ab.

um es dir "leichter" zu machen (und deinem selbstbewustsein zu schmeicheln) kannst du ja versuchen, dir einzureden, es waere eine (wie hast du geschrieben) frustbeziehung bzw. ein trostpflaster.