Ex hat eigene Familie, schreiben?
Hallo, ich brauche einen Rat!
Ich bin schon über 9 Jahren von meinen Ex Freund getrennt. Wir sind damals nicht so gut auseinander gegangen, da ich keine Gefühle mehr hatte und er darunter ziemlich gelitten hat. Da ich schon sehr viel Empathie habe, hatte ich Jahre noch mit einen schlechten Gewissen zu kämpfen.
Nach mir hatte er auch schon einige Partnerinnen. Jetzt ist es so, dass er mit seiner Partnerin eine kleine Familie gegründet hat und zweifacher Papa seit kurzem ist. (Habe ich über Freunde mitbekommen) Mich freut es vom Herzen für ihn, da er sich damals nichts sehnlicher gewünscht hat.
Vor einigen Tagen, traute ich meinen Augen nicht. Ich habe in Instagram eine Freundschaftsanfrage von ihm bekommen. Ich musste nicht lange überlegen und hab ihn angenommen und auch die Bilder seiner Familie gesehen, was mich irrsinnig freut!
Ich hatte aber auch, ein großes Fragezeichen um ehrlich zu sein. Vielleicht war es nur die Neugierde ? Es herrscht logischerweise Stille.
Zu meiner Frage…
Ich habe seitdem ein irrsinniges Verlangen ihn zu schreiben, also das ich mich sehr für ihn freue! Ich möchte allerdings nicht, die Zeit von früher aufwühlen, geschweige den, Stress auslösen bei seiner Frau, sollte sie davon Wind bekommen. Wobei ich ja nur nettes schreiben würde, wie herzlichen Glückwunsch zu seiner Familie etc.
Weil wenn man einen Menschen nach so einer langen Zeit wieder zu sieht, fände ich es komisch, nicht hallo zu sagen.
was denkt ihr ?
5 Antworten
Du wühlst doch schon auf. Auch dich selbst. Er hat dir geschrieben, um zu zeigen, wie gut es auch ohne dich geht. Und du bist getroffen, weil er jetzt das gefunden hat, was er mal von dir wollte. Du scheinst eher etwas orientierungslos zu sein und hast das eben noch nicht erreicht. Lass das bleiben. Dein Typ kommt noch. Lass dich auf etwas neues ein. Das was du jetzt grad für d7ch erlebst, erlebt jeder Langzeitsingle ohne Kinder. Es wird eben langweilig und man hinterfragt gewaltig seine Ziele. Da kommt die Vergangenheit gerade recht.
Ich konnte es nicht ganz benennen wie ich empfinde, aber du hast es gerade ausgesprochen.
Danke für deinen Rat, erleichtert mir das gerade ein bisschen.
Lass ihn in Ruhe und brich den erneuten Kontakt wieder ab. Kümmere dich mal lieber um dich und deine Zukunft mit Mann und Kindern.
Ich würde erneuten Kontakt aufbauen aber nicht über die Vergangenheit sprechen und Zeitnahe mit seiner Frau Kontakt aufbauen um zu zeigen das du dich nicht an ihn ran machen willst oder ähnliches und wenn es so seien sollte und alte Wunden aufgerissen werden sag ihm das und brech den Kontakt wieder ab.
In meinen Augen muss der Lebenspartner die selben Qualitäten haben wie ein bester Freund und es gut möglich ist das man wieder einen sehr guten Freund bekommt.
Ich bin hin und hergerissen. Und meine Intuition ist auch nicht über alte Zeiten zu sprechen, wollte einfach ein paar nette Worte loslassen. Ich habe den Kontakt nicht gesucht, aber wenn er jetzt da ist, denke ich, es ist nichts dran verkehrt. Ich werd drüber nachdenken, auf jeden Fall, danke für deinen Rat :)
Dann sollte es ha laufen wie als würde man einen alten Freund wieder treffen. Ich persönlich sehe da kein großes Problem.
Ich würde es lassen, es könnte tatsächlich unnötig etwas auslösen.
Vielleicht ist’s besser so, aber wozu die Anfrage? Versteh es nicht.
Du hast recht. Ich will auch nichts auslösen. Aber verstehen kann ich’s nicht.
Musst du auch nicht.
Mein Ex hat mir nach 7 Jahren ohne jeglichen Kontakt einen langen Brief geschrieben (uA wie's mir geht, dass er noch oft an mich denkt etc). Ich hab nicht drauf reagiert und wusste auch nicht was das plötzlich sollte. Ein paar Monate später erfuhr ich er hat geheiratet und wurde Vater... Keine Ahnung was in seinem Kopf vorging aber er ist längst Vergangenheit und da soll er auch bleiben.
Das hab ich auch noch nie gehört 😳 und da soll man Männer noch verstehen. Stimmt Vergangenheit ist Vergangenheit.. dennoch danke für deine Meinung :)
Lass die Vergangenheit ruhen
Ich bin schon ewig Single und hab daher vielleicht mehr die Zeit über die Vergangenheit nachzudenken, als wenn ich jetzt jemanden vielleicht hätte. Aber womöglich, ists die bessere Entscheidung. Nur löst es einfach eine Fragezeichen aus in mir.