Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir einfach die Frage, ob Du gut erzogen bist oder nicht. Niemand zwingt Dich zu einem Telefonat, aber eine Geburtstagskarte mit einem "normalen" Glückwunsch (lass die Küsse weg) ist sicherlich kein Nachlaufen, sondern ein Zeichen guter Erziehung.

Also zum Geburtstag gratulieren ist meiner Meinung nach nur höfflich. Das sieht dann aus meiner Sicht nicht so aus, als ob du ihr hinterher läufst ... ehr so, dass du an sie gedacht hast. Ich freu mich immer, wenn jemand an meinem geburtstag an mich denkt, auch über meinen Exfreund ... Aber ob das an ihrer Entscheidung etwas ändern wird ist eine ganz andere Frage. Du kannst Glück haben, das ihr wieder näher zusammen findet, aber man weiß nie was die Zukunft bringt... ich hoffe jedenfalls, dass du sie zurück bekommst.

wo ist das Problem, wenn man einer Bekannten zu Geburtstag gratuliert? Macht man doch unter Kollegen z.B. auch!

ich würde ihr gratulieren ist doch eine gute geste auch wenn man auseinander ist kann man das tun,sie muss dich doch nicht lieben damit du ihr gratulierst oder? vlt freut sie sich ja auch darüber,eine trennung ist auch immer ein neuanfang :)

ich würde ihr eine sms schreiben, und abwarten was passiert. du hast dann ne 50 50 chance. vielleicht freut sie sich ja im innersten.