ex freundin wird auf gleicher party sein?

Spikeman197  12.02.2023, 01:06

Habt ihr getrennte Cliquen in denen ihr hingeht, oder gibt es viele Überschneidungen...geh ihr aus dem Weg...

weltometer
Fragesteller

eigentlich waren wir eine gemeinsame Gruppe, nach unserer Trennung ist diese relativ zerbrochen, wodurch jeder mit paar eigene Leuten dahin gehen wird schätze ich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob ich Friedlich oder im Streit auseinandergegangen seid.

Wenn's Friedlich war kann man sich ja normal unterhalten, ansonsten würde ich maximal ein Hallo austauschen oder eher weiterlaufen.

Ich würde die zweite Variante bevorzugen da ich lieber mit der Vergangenheit abschließe besonders wenn kein aktiver Kontakt (wie du beschrieben hast) über die Zwischenzeit bestand.

Im entdefekt wirst du aber machen müssen, wonach du dich in der Situation fühlst. Ist allgemein ein guter Tipp seinem (Bauch-)Gefühl zu folgen (sofern man keinem damit schadet).

weltometer
Fragesteller

ja theoretisch sehe ich das ähnlich... nur meiner Meinung nach kann nach einer einseitigen Trennung keine Freundschaft bestehen bleiben oder "normales" Verhalten. Aber das mit dem Bauchgefühl ist gut. Danke!

HaiDerKai275  12.02.2023, 01:18
@weltometer

Freut mich dass ich dir einen Hilfreichen Tipp geben konnte.

Bei mir war das tatsächlich auch so dass die Trennung einseitig (von der Partnerin) kam. Wir konnten jedoch eine (gute) Freundschaft erhalten.

Es kommt immer auf die Personen an, weil was auf mich zutrifft muss noch lange nicht auch auf dich zutreffen. Kein Mensch ist gleich und das ist auch gut so.

Ich persönlich kann beide Endsituationen verstehen, und will niemandem vorschreiben was er/sie/es machen soll.

KatzenKing99  15.02.2023, 21:36

Ich würde nicht hin gehen da wirst du nur Sachen sehen die dich noch mehr verletzen

Wenn du sie siehst, würd ich kurz Hallo sagen und nicht viel mehr - außer ihr habt noch irgendwas zu bereden. Aber sonst halt vlt. eher bisschen auf Abstand gehen. So nach dem Motto, du bist mit deinen Freunden da und sie mit ihren, und ihr sonst vielleicht etwas aus dem Weg gehen.

Aber schau einfach, wie sich das ergibt. Vlt. kommt sie ja direkt mit einem Lächeln auf dich zu und die Atmosphäre ist entspannter, kann ja alles sein.

Für mich ist eine ex gleichgültig mit anderen menschen. Also nichts negatives oder besonderes. Ich hätte ihr hallo gesagt nach lust und laune

Ignprieren, und nicht aus dem Weg gehen. Mach worauf du Bock hast.