ex Freundin grüßen?
Hallo zusammen,
mein Ehemann und ich gehen regelmäßig ins Gym und wie der Teufel es will, geht dort auch eine ex von ihm trainieren.
Es ist klar jeder hat seine Vergangenheit und ich bin absolut nicht eifersüchtig aber heute gab es eine Situation die ich für mich persönlich sehr Respektlos empfunden habe
wir sind 2 Stunden am trainieren, mein Mann und ich haben die ex schon gesehen wo wir ins Gym kamen und da gab es absolut kein Hallo oder sonst ein Gruß. Dass die beiden ständig im Augenkontakt waren habe ich gesehen aber das störte mich nicht
nur als sie fertig mit dem Cardio war musste mein Mann sich noch schnell was zum trinken holen und da winkte er ihr weil er dachte ich wäre noch beim Satz und beide lächelten ( und man hat beiden angesehen sie hätten sich gerne noch unterhalten)
ich habe es persönlich sehr erniedrigend empfunden da uns dort jeder kennt und es sehr komisch war
zumal ich meinem Mann jeden vorstelle wenn mir jemand begegnet aus meiner Zeit vor ihm
aber diese ex wurde mir noch nie vorgestellt und es gab wirklich genügend Möglichkeiten
übertreibe ich? Ich habe meinem Mann diesbezügliche nichts gesagt
2 Antworten
Du hast ein echtes Eifersuchtsproblem. Du brauchst Hilfe!
Schon klar: Eigentlich bist du ganz anderes, nur kommst du viel zu selten dazu.
Du solltest dir erst mal eingestehen das es dich gestört hat was da gelaufen ist. Denn das hat es ja ganz offensichtlich.
Das kann ich aber auch verstehen. Das ist so ein offensichtliches heimlich Getue, das ist schon komisch.
Entweder kommt man mit dem/der Ex nicht mehr klar und ignoriert sich richtig und schielt nur aus der Entfernung vieleicht mal kurz rüber und gut ist es. Oder man kommt noch miteinander klar und dann stellt man sich halt offen hin und redet normal miteinander.
Aber die ganze Zeit Blickkontakt, sich anlächeln und sich doch nicht richtig trauen ist komisch und wirkt eher "verdächtig", so als hätte man ein schlechtes Gewissen oder was zu verbergen. Wer nix zu verbergen hat braucht kein schlechtes Gewissen zu haben und kann sich einfach mit dem/der Ex unterhalten.
Hallo TaaTaa55,
da hast du recht , es hat mich geärgert und ich empfand diese Situation sehr komisch.
Ich bin halt was diese Thema angeht wirklich ehrlich egal wer mir schreibt aus meiner Vergangenheit oder wenn man sich zufällig trifft beim einkaufen usw. erzähl ich immer meinem Mann oder zeig ihm die Nachrichten weil ich einfach nichts zu verbergen habe
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Rede mit deinem Mann, ganz offen und ehrlich. Erkläre ihm ganz ruhig wie du Situation empfunden hast.
Sag ihm das es okay gewesen wäre wenn er mit ihr gesprochen hätte so wie du es mit Leuten aus deiner Vergangenheit auch machst.
Frag ihn ob es einen bestimmten Grund warum er sie bei passender Gelegenheit nicht einfach kurz vorstellt.
Wichtig ist nur das du ruhig bleibst und ihm darus keinen Vorwurf machst. Sonst könnte das ruhige Gespräch zu einem Streit eskalieren.
Hallo eillereuge, sorry da kann ich dir absolut nicht zustimmen
denn ich bin wirklich nicht eifersüchtig nur mag ich es einfach nicht wenn man etwas heimlich macht