Ex Freundin behält einfach Sachen!

7 Antworten

Geh zur Polizei.

  • Sie müssen immer kommen,wenn ein Anruf eingeht,auch wenn es nur ein Nachbarstreit ist,sie sind verpflicht einem Fall wenigstens kurz vor Ort nachzugehen.
  • Du kannst mithilfe von ihnen Leute anzeigen,wenn sie ne Packung Kaugummis aus einem Laden klauen (nur ein Bsp.) ;)
  • Du solltest allerdings beweisen können,dass es wirklich deine ist,eine Rechnung o.ä. wäre da sehr hilfreich,wenn nicht kann sie einfach behaupten es wäre ihre. Also such erst mal nach 'ner Rechnung o.ä wenn nicht kontaktier einfach mal die Polizei vllt. gibt sie zu,dass es deine ist,wenn sie die Bullen im Nacken hat :) Oder du redest nochmal mit ihr und drohst ihr vorher mit der Polizei,dann bekommt sie vllt. schon vorher "Angst".. Mfg.

Die Polizei wird dir das nicht zurück bringen. Wenn du rechtlich dagegen vorgehen möchtest, dann ist ein Rechtsanwalt der richtige Ansprechpartner und mit diesem auf Herausgabe klagen. Die Frage stellt sich nur, ob es sich lohnt (Ärger, Zeit- und Kostenaufwand)?

LegendaryDante1  26.07.2012, 18:50

Mit einem Anwalt lohnt es sich schon aufgrund der Kosten nicht :)

hi,
du müsstest um gegen deine ex rechtlich vorgehen zu können den kaufbeleg des surroundsystems bei der polizei vorlegen, bzw. wenn du mit der kreditkarte oder ec-karte gezahlt hast reicht die kreditkartenrechnung bzw. dein Kontoauszug. leider hast du wenn das nicht der fall sein sollte pech gehabt, weil du das system freiwillig in ihre wohnung gestellt hast. Viel glück

Mhm kannst du beweisen das es dein Eigentum ist? Einkaufsbeleg? Sonst wirds rechtlich schwierig.

geh einfach zu ihr nachhause und hol es wieder. Ist ja deins und nicht ihrs.

Gewspo
Fragesteller

Ja nur lassen diese Idioten mich nicht in ihr Haus hinein, sollte ich dann zur Polizei gehen?! Muss ich denen etwas vorweisen?! das es mir gehört?! was soll ich genau tun?!

Keeeks123  26.07.2012, 18:46
@Gewspo

ja, geh zur polizei und erklär ihnen die situation.

LegendaryDante1  26.07.2012, 18:51
@Keeeks123

Einfach zu ihr laufen...dann wirst du vllt. angezeigt wegen Hausfriedensbruch...Wie stellst du dir das vor?! In die Wohnung stürmen und die Anlage aus dem Regal ruppen :D ?