Ex eifersüchtig?
Hallo meine Lieben
So oft wird hier diese Frage gestellt, aber jeder hat bekanntlich seine eigene Geschichte mit dem Ex dazu. Heutzutage ists sowieso leider so das fast keiner mehr kämpft und viel zu schnell aufgibt. In unseren Fall er hat sich von mir getrennt (haben Kinder miteinander) Vor kurzem hat er bei mir geschlafen, weil Kind krank war und am abend als sie schliefen sind wir zufällig auf dating apps gekommen und ich so ich hab eine am handy und zeigte ihm dies auch und seitdem macht er immer witze und ärgert mich (ärgern im positiven sinn) er hat mir auch gesagt also das er mit keiner was hatte also ka wir waren da so im gespräch! Ja jeder hat gründe für Trennungen und ja ich kenne Gulasch das aufgewärmt nicht gut schmeckt😂 also die ganzen Sprüche aber jetzt mal ehrlich besser als kaltes Gulasch nein spaß. Wie gesagt ich hab schon oft eure Antworten bei andere gelesen aber will meinen eigenen Beitrag dazu geben. Jeder Meinung und jede Geschichte ist individuell und manch mal muss man auch anders Handeln auch wenn der Ratgeber dir sagt mach das und das ich denke es gibt schlimmeres im Leben oder also..
Ich will einfach nur wissen, ob ihr mal von euren ex gehört habt es ist entgültig Schluss und ihr habt euch dann so verstanden das es sich wieder positiv entwickelt hat und ab wann kann man merken ob da Eifersucht noch da is? Er hat mich auch gefragt was ich zu Weihnachten will.. Ich weiß das kann auch nur nett gemeint sein und auch weil ich die Mutter seiner Kinder bin, aber ja brauch da trotzdem bitte Tipps. Wir sind was die Kinder betrifft ein Team und auch finanziell hilft er mir bei meinen Rechnungen usw! Ich will mir nur keine falschen Hoffnungen machen
Durch die Kinder waren wir halt doch oft unter Stress und andere Probleme finanziell waren auch da und haben deswegen oft gestritten und sich gegenseitig fertig gemacht aber wir stieg alles so wie ihm über den Kopf und ihm grnauso ja. Die Trennung ist zweienhalb Wochen her aber ob ihr es glaubt oder nicht in dieser Zeit lernt man viel sehr viel und vasteht aufeinmal warum er sich getrennt hat und was alles schoef gelaufen ist hab mir auch Hilfe gesucht da ich vorbildgemäß handeln will auch wegen der kinder der stress in meinen Kopf war eine Belastung die Angst immer.. Bin da schon zwei monate in behandlung aber erst jetzt zeigt es auch wirkung mir geht es deutlich besser!
danke
2 Antworten
Es scheint, als ob dein Ex noch nicht ganz mit der Trennung abgeschlossen hat – er zeigt Interesse, fragt nach Geschenken und macht Witze. Das könnte Eifersucht sein, aber auch Sorge um dich und die Kinder. Du hast recht, dass du deine eigenen Grenzen setzen musst und nicht in falsche Hoffnungen verfallen solltest. Es ist super, dass du dir Hilfe suchst und dich selbst stabilisierst – das hilft dir, klarer zu sehen, was du wirklich willst. Beobachte, wie er handelt, nicht nur, was er sagt.
Danke für deine liebe Nachricht!
bin einfach gerade so verwirrt weil jeder was anderes sagt
Es ist leider so dass niemand hier eure Situation wirklich beurteilen kann .
Eure Trennung ist auch erst seit kurzer Zeit, vll hat es so viel Druck aus eurer Beziehung genommen das ganze mal auszusprechen, einen Punkt zu setzen und dadurch ist er dir gegenüber jetzt entspannter .
Ich will überhaupt nicht kritisieren aber nach so einer kurzen Zeit dann schon mit dem Ex Partner lustig über Dating Apps zu witzeln finde ich etwas befremdlich .
Entweder er weiß nicht wie er damit umgehen soll und macht deswegen Witze weils unangenehm ist oder das Ding ist durch für ihn und er ist bereit dafür dich für anderen Männern " freizugeben " .
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall versuchen Eifersucht zu provozieren, das kann nur nach hinten los gehen .
Man kann anhand des Textes eben nicht ausmachen ob ihr euch spontan getrennt habt , eine Übersprungshandlung sozusagen oder ob das Thema eh schon lang im Raum stand und er einfach jetzt ein für allemal Schluss gemacht hat .
Du musst auch immer bedenken dass er auch einfach nett zu dir ist weil ihr Kinder habt und er die Beziehung zwischen euch und den Kindern nicht strapazieren möchte .
Damit will ich nicht sagen dass du ihm nichts wert bist aber du hast eben 2 Stellungen gehabt, Partnerin und Mutter seiner Kinder.
Eine hat er beendet, die andere nicht.
Man kann dir da wirklich schwer irgendetwas raten aber wie du selbst schreibst, Trennungen haben ihre Gründe und die verschwinden nicht einfach . Auch wenn man an sich arbeitet dauert das alles und nach einem persönlichen Hoch kann auch immer wieder ein Tief kommen .
Ich an deiner Stelle würde dem ganzen Zeit geben , beobachten , reflektieren und auch dir selbst darüber klar werden was du willst .
Freiräume lassen und in Kontakt bleiben aber nichts erzwingen.
Wenn er zu dir zurück will wird er kommen, wenn nicht dann musst du damit leben .
Ich wünsch dir alles Gute damit und denk dran, auch du kannst diese " Pause / Trennung / seltsame Situation nutzen um dir über alles klar zu werden .
🍀
Ja der Text ist ehrlich und zugleich auch hart, wenn man Kinder hat ist man sich in einer Sache absult unsicher wie meint er das jetzt so oder so den Kindern zu liebe oder doch wegen mir..
Hallo
ich hab ihn das mit der Dating app erzählt also wir scherzen da nicht rum sondern er verrarscht die typen eig als witzhaftigkeit keine Ahnung wie man das nennt😂