Ex Arbeitgeber schwärzt mich an?

5 Antworten

Wenn Du morgen vereidigt wirst, spielt es ja keine Rolle, ob Du danach angeschwärzt wirst.

Abgesehen davon wäre es üble Nachrede, wenn Dein Ex-Arbeitgeber, bei Deinem neuen Arbeitgeber anruft, um Dich schlecht zu machen. Ist auch sehr unwahrscheinlich, daß er überhaupt ein Interesse daran hat.

Aber abgesehen davon würde ich auf Instagram nur Dinge posten, die mit Deinem Job vereinbar sind. Es kann ja auch durch andere Situationen oder andere Menschen an Deinen AG herangetragen werden, was Du schreibst.

Dann schmeiß die Leute vom Ex-AG doch raus.

Und ne, ein neuer AG sollte auch sachlich sein jnd nicht alles glauben.

Aber wie gesagt, was hast Du die noch als Freunde.. UNd wenn es echte Freunde sind, die behalten sich doch wohlwollend.

Dann stells einfach nicht auf insta.

Manche Sachen muss man echt nicht mit der Welt teilen.
Zumal es eigentlich keinen der dich nicht kennt Interessieren sollte wo du arbeitest.

Aber der Ex-AG wird das so oder so rauskriegen wenn er wollte.

Xailes
Fragesteller

Wie sollte er das denn herausfinden?

Mthrlovermerg  30.03.2020, 13:45
@Xailes

Viele Arbeitgeber unterhalten sich mit dem vorherigen AG ohne dass du das mitbekommst.

Wo du davor gearbeitet hast steht ohnehin in deinem Lebenslauf oder eben auf Gehaltsabrechnungen, Versicherungszeug und und und.

ja - deswegen lass das sein mit den sozialen netzwerken. zumindest wenn deine karriere dir wichtiger ist. oder stell es komplett auf privat ( habe kein instagram etc. - falls das möglich ist )

Das Risiko besteht immer wenn man verbrannte Erde hinterlässt.