Ex. Altenpfleger, welche Weiterbildungsmöglichkeiten?

1 Antwort

Hallo,

bei uns in der Klinik weiß ich, dass da mehrere Altenpfleger auf den offenen und auf der geschlossenen Psychiatrie arbeiten. Vielleicht interessiert Dich ja der Bereich Psychiatrie. Man hat die verschiedensten psychiatrischen Erkrankungen dort und die Arbeit ist körperlich nicht so herausfordernd wie in der somatischen Pflege/ Altenpflege. Die Altenpfleger mit denen ich gesprochen habe arbeiten da sehr gerne. Es gibt ja auch Gerontopsychiatrische Stationen mit alten Leuten. Du kannst bestimmt eine Hospitation machen dort. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht