Ausbildung?

3 Antworten

Nein, da Du vor allem praktische Erfahrung brauchst. Ich möchte mich nicht von einem Pfleger betreuen lassen, der seine Kenntnisse nur aus online - Unterlagen erworben hat.

Ja das mit den Praktikum ist mir schon bewusst . Aber man kann ja die Theorie online machen und die Praktikum sowieso in einer Klinik oder pflegeheim

@nataly42

Es geht da nicht um ein Praktikum sondern um die Verbindung der Theorie mit der Praxis.

Nein da es eine praktische Ausbildung ist wobei ich dir die Ausbildung zum Altenpfleger empfehlen würde da sie eine Ausbildung zur Fachkraft ist. Du verdienst mehr und kannst nach der Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Im Alter kannst Du Leute anleiten oder einen Bereich leiten und musst nicht mehr so viel körperlich arbeiten wie die Assistenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich hoffe nicht. Es ist vernünftig und wichtig die praktische Erfahrung zu machen und das vor Ort.