Ex Affäre meldet sich wieder - was tun?

3 Antworten

Ziemlich kompliziert....am ende solltest du natürlich auf dich selbst hören und nicht auf antworten aus dem internet. Ich würde ihr aber auf jeden fall eine zweite chance geben. Es ist ja iwie selbstverständlich das sie sauer auf dich war aber wenn sie jetzt doch wieder kontakt sucht heisst es ja, dass sie auch noch gefühle für dich hat. Wenn du sie jetzt abblockst wäre es für euch beide negativ. Für dich weil die aktion es ihrem (ex)freund zu sagen unnötig war und weil du nicht deinen gefühlen nachgehst. Und für sie, weil sie dann gar niemanden mehr hat. Es schadet bestimmt auch nicht wenn du dich nochmal entschuldigst aber nicht zu oft sonst nervt es oder erinnert sie immer wieder daran. Ich hoffe ich habe das problem richtig verstanden und konnte dir helfen :)

Also meiner Meinung nach, sollte das Ganze nicht mehr hinter dem Rücken ihres Freundes geschehen. Du hast es ihm gesagt - was ich sehr gut finde, da ich (mag es heutzutage altmodisch sein) komplett für die Treue bin - und daher weiß er es ja jetzt. Ich bin mir sicher, dass Du alles tub würdest um sie "zurück zu bekommen" bzw. alles nehmen würdest, was Du kriegen kannst, weil Du Gefühle für sie hast. Doch das ist nicht der richtige Weg.. Auch wenn es schwer fällt würde ich Dir raten sie vor die Entscheidung zu stellen: Du oder Er.

Und wenn sie genau das Gleiche für Dich empfindet und ihn für Dich verlässt, hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1) "Du hast sie wieder" & 2) Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass sie es ernst mit Dir meint und Du nicht nur eine belanglose Bettgeschichte für sie bist :)

Aber im Endeffekt sage ich kmmer wieder: Hör auf Dein Herz - egal wie kitschig es klingen mag, es ist immer das Beste!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Glück! Liebe Grüße

Denk mal drüber nach ob du mit einer zusammen sein willst die mit dir einen anderen betrügt. Damit sie dich dann betrügen kann mit einem anderen wenn sie mit dir zusammen ist.
Puh is ja Ma komplex