Evolution und verhalten; nahrungswahl des austernfischers?

2 Antworten

Im oberen Teil ist der Anteil der Muscheln mit einer Länge von x mm jeweils an der Gesamtmenge aller Muscheln gemeint. Der Anteil der unter 5 mm großen Muscheln liegt beispielsweise bei etwa 2 %.

In der unteren Abbildung ist der Anteil der vom Austernfischer gefressenen Muscheln an der insgesamt aufgenommenen Nahrung gemeint. Zum Beispiel ernähren sich sich Austernfischer zum größten Teil von Muscheln, die zwischen 30 und 35 mm groß sind. Ihr Anteil zusammen beträt an der Gesamtmenge aller gefressenen Muscheln etwa 75 %.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Wieviele % dieser Muschel gegessen wurde im Gegensatz zu den anderen.