EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es vergleichen , aktuelle?

4 Antworten

Ist etwa vergleichbar mit der GTX 1660 Super. Ein gutes Stück langsamer als die RTX 2060 also

BiaHilfe2
Fragesteller

weiß ich nicht laut vielen Vergleichvideos ist die Titan x deutlich besser als die 2060

sgt119  03.09.2022, 07:51
@BiaHilfe2

Quelle?

Die Titan X Maxwell ist ne GTX 980Ti mit doppeltem VRAM und 2 CUs mehr, an ne 2060 kommt die ganz sicher nicht ran

BiaHilfe2
Fragesteller
@sgt119

Alles gut , sorry mein Fehler hab sie mit der Pascal Edition verwechselt :) Hast schon Recht

Ganz grob ....

etwas langsamer RTX3050

etwas schneller RX6600

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
BiaHilfe2
Fragesteller

das stimmt doch gar nicht ! Alleine bei Spiderman Remastered sieht man , das die Titan x bei 1440p hohe Auflösung fast 80fps hat und die rtx3050 gute 40! Ich weiß nicht wo sie ihre Informationen holen

WillEsWissen64  03.09.2022, 08:06
@BiaHilfe2

Punkt eins, wenn man nur ein spezielles Spiel nimmt und sich darauf fixiert und dann noch 1440p oder höhere Auflösung dann ist es gut möglich das die Leistung oberhalb der genannten GPUs liegt.

Man sollte jedoch die ganze Bandbreite der Spieleszene betrachten.

Selber hast du ja schon die Erfahrung mit der RTX3060 gemacht. Und eine RX6600 liegt nur knapp unterhalb einer RTX3060.

BiaHilfe2
Fragesteller
@WillEsWissen64

Haha tut mir leid , da war noch der kleine TITAN Fanboy in mir :) Irgendwie kann ich nicht sehen , dass sie leider Älter wird :)

WillEsWissen64  03.09.2022, 08:13
@BiaHilfe2

Das verstehe ich, ist ja auch keine schlechte Karte, würde sie auch lieben wenn ich sie hätte oder sie mir hätte leisten können.

Ich "liebe" meine GTX1070 auch, war seinerzeit der knaller für mich. Jedoch musste ich auch einsehen das eine kleine RX6600 diese stark überflügelt im direkten Vergleich in meinen PCs.

Zudem ist sie doch noch heute gut spielbar, insbesondere hat die TITAN genug VRAM für hohe Auflösung.

BiaHilfe2
Fragesteller
@WillEsWissen64

Kennst ja die Jugend von Heute , Mein Neffe wär vermutlich nicht zu frieden , wenn er bereits seine Ps5 verkauft hat :D

WillEsWissen64  03.09.2022, 08:23
@BiaHilfe2

😂🤣😂🤣👍. Das kenne ich bei meinem Sohn, habe seine RX570 4GB gegen eine GTX1070ti 8GB getauscht, der hat eine RX6600XT oder RTX3060 erwartet.

Sein Kommentar.... zur Not geht es bis er sich was vernünftiges kaufen kann.

GTX 980 Ti, GTX 1070 und die RTX 2060 ist dann schon ein bisschen schneller 😉

BiaHilfe2
Fragesteller

Naja kann ich nicht bestätigen wenn schon allein die 1070 deutlich besser als die 2060 ist :)

Moin Moin, die Karte ist 28% Schwächer als die 3060 und 5% schwächer als die 2060

denentsprechen könnte man sie mit ner 2060 noch vergleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.