Europalette streichen. Wie viel Farbe benötigt man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin leidenschaftlicher Bastler aus Euro Paletten. Und habe mit einem 5 Liter Eimer der für 50 qm2 reichen soll. 20 Paletten gestrichen. Nur 1 mal dick aufgetragen Farbe Ebenholz. Sieht sehr schick aus.

ibrisevic  06.05.2021, 22:09

Hey welche farbe hast du dafür genommen

Eine unbehandelte Europalette zu streichen ist eine enorme Verschwendung.

Ich würde die sichtbaren Flächen lieber semiprofessionel mit einer Dose weißem Acryllack benebeln. Besser wäre es, wenn du vorher die Oberflächen grob abschleifen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
EineFrage118
Fragesteller

Ja abschleifen wollte ich sie. Daran hatte ich auch schon gedacht aber deckt das dann auch gut und sieht ordentlich aus?

nxtgeneration  15.07.2018, 20:25
@EineFrage118

Ich finde es ausreichend aber das kannst du dann selbst entscheiden, ob zu es deckend haben möchtest. Dann kaufst du eben eine zweite Dose 250 bis 500 ml

Empfehle dir lieber die Palette zu lackieren. Benötigst geschätzt 1-2 Dosen.