Eurofighter - mitfliegen - Geschenk?
hallo
Mein Bruder wird nächstes Jahr 20 Jahre alt. Ich möchte ihm eine ganz große Freude machen, und meinem Bruder ein Gutschein schenken, damit er mit einem Eurofighter mitfliegt.
Was kostet das alles ungefähr und wo kann ich mir das kaufen? Da ich bald arbeiten werde, würde ich für mein Bruder bis zu 250 euro ausgeben. er ist mein ein und alles und ich habe ihn so sehr lieb. Er träumt seit seiner Kindheit, Pilot zu werden und ich möchte ihm unbedingt diesen Wunsch erfüllen, da ich gehört habe das Piloten auch einen Eurofighter fliegen müssen. Falls es mit dieser Idee nicht klappen sollte, hättet ihr eine andere Idee was ich ihm schenken soll?, es soll etwas mit fliegen zu tun haben. er ist schon sehr sehr oft mit einem segelflieger geflogen da sein freund den schein für's segelfliegen hat.
ich bedanke mich sehr herzlich für eure kommet. :)
4 Antworten
"Mit 73.992 Euro liegt der Preis pro Flugstunde" des
Mehrzweckkampfflugzeugs Eurofighter "fast doppelt so hoch wie
ursprünglich geplant", meldet der Spiegel am 28. August 2010. Bisher sei
der "Tornado" mit 43.000 Euro pro Betriebsstunde das teuerste Flugzeug
der Luftwaffe gewesen.
Bei 250 € kann ich wärmstens ein Ultraleichtflug empehlen. Damit kommt man über 3 Stunden weg - also auch über eine sehr hohe Reichweite. Da lernt man direkt etwas ;-)
Das mit dem Ultraleichtflugzeug ist eine gute Idee. Alternativ kann man auch einen Rundflug mit einem Sportflugzeug (4Sitzer z. B Robin Dauphin) buchen. Der Flug (1h) kostet etwa 250-300 denke ich.
Eine Flugstunde mit dem Eurofighter kostet Zigtausende Euros.
Mit deinen 250 € rollen die den Eurofighter 1,50m weit im Hangar hin und her.
Such dir ein anderes Geschenk, vielleicht einen Modellflieger ;)
Falls das übeehaut geht dann kostet das aicher ein paar 1000 euro! Hat ein Eurofighter überhaupt 2 sitze?
Für 250 Euro lassen die da noch nicht mal die Motoren an.
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/13505-pro-flugstunde-euro73-992-a.html
Angeblich liegen die Kosten pro Flugstunde bei 74.000 Euro.
glaubst du finde ich ein xxxxl großes modellflieger?