Euro Truck Simulator 2 laggt ohne Grund?

6 Antworten

Auch auf der Autobahn? Also in den Städten komme ich auch immer mal auf 30-40, vereinzelt auf unter 30Fps trotz Rx 580. Also in der Stadt ist das scheinbar nicht richtig programmiert

VrPolz
Fragesteller

Im Grunde, laggt es überall bei mir. :/

Bro43  05.08.2018, 17:31

Irgend ein Update gezogen?

VrPolz
Fragesteller
@Bro43

Es kann ja an einem Update, oder so liegen weißt du wie man die Updates zurücksetzt oder so?

spieloli  14.08.2018, 08:05

Bei mir ist es anders rum In der stadt Fps einbrüche auf autobahn/ Landstraße ist das nicht so

ETS2 als auch ATS sind für Singlecoreleistung "optimiert", diese kann AMD bis heute noch nicht aufbringen. Gerade die FX Prozessoren waren darin sehr schlecht!
Dies ist mitunter ein Grund wieso viele hier selbst mit starken Grafikkarten Lags in den beiden Games bekommen.

Wie "flüssig" war es denn vor 2-5 Wochen? Also wie viele FPS hattest du?
Und spielst du im Multiplayer oder Singleplayer? SP mit oder ohne Mods? Wenn ja, welche Mods?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VrPolz
Fragesteller

Ich hatte da, 40-60 Fps (SP). Denn MP hab ich auch, da ist die Framerate unterschiedlich gewesen, aber halt auch flüssig (Spielbar).

bl00dyj0ke  14.08.2018, 15:05
@VrPolz

Kannst du gewisse Bereiche nennen wo es laggt? Also in welchen der DLC Gebiete von ETS2 z.B.? Immerhin hat sich zwischen Deutschland und Italien einiges an der Mapqualität getan. Demnächst kommt übrigens ein neues Update welches einige Rechner weiter in die Knie zwingen kann. Wieso es aber derzeit bei dir Probleme hat kann ich dir nicht aus dem Stehgreif sagen, hast du was im Hintergrund laufen? z.B. einen Internetbrowser wie Google Chrome?

VrPolz
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Also ich hab meistens, im Hintergrund so gut wie gar nichts an. Höchstens ein Antivirusprogramm. Also mit den Laggs, wenn ich in eine Stadt hineinfahre aber auch außerhalb. Ich hab die Laggs auch in Deutschland, nicht nur bei den DLC gebieten.

Vielleicht Treiber aktualisieren ?

VrPolz
Fragesteller

Danke für die Info, werde mal gucken ob ich die Grafikkarte aktualisieren kann.

VrPolz
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen. :/

Ist leider bei mir auch kann es auf hohen settings spielen da hab ich dann zwischen 25 und 35 fps spielen aber in Letzter zeit Laggt es einfach ohne grund.. Konnte sonst auch immer "flüßig" spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ehrlich, es ist überhaupt erstaunlich dass es auf deinem PC, den ich als Low-End bezeichnen würde, überhaupt läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
VrPolz
Fragesteller

Ja pff, da bin ich auch erstaunt. xD Black Ops3 läuft auf dem PC auch gut bei Low-Mid settings. :)

Ifosil  05.08.2018, 17:12
@VrPolz

Trotzdem, der Rechner ist leider schlecht.