Welches ist eurer liebster Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

...und der Gefangene von Azkaban 42%
...und der Stein der Weisen 11%
...und die Kammer des Schreckens 11%
...und der Feuerkelch 11%
...und der Halbblutprinz 11%
...und die Heiligtümer des Todes 11%
...und der Orden des Phönix 5%

17 Antworten

...und der Gefangene von Azkaban

Als jemand, der nicht alle Bücher gelesen hat, fand ich den dritten Teil als Film am Besten. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Vor dem Dritten fand ich den Charakter "Harry Potter" ziemlich langweilig. Er war viel zu perfekt und zu unbestimmt, während man im dritten Teil seinen Schmerz besser gespürt hat. Ein weiterer Grund war für mich Sirius Black - mein absoluter Lieblingscharakter aus den HP Filmen mit einer weiteren souveränen Performance von Gary Oldman. Der größte Grund für mich ist aber ein technischer. Eine Sache, die man nicht in allen Filmen vorfindet - nämlich die "perfekte" Verknüpfung von allen Szenen und damit die "absolute" Relevanz von allen Szenen. Natürlich konnte das Zeitreise-Thema dabei sehr gut helfen, aber auch unabhängig von dieser Thematik wurden sehr viele Sachen sehr gut verknüpft. Sonst fand ich den letzten Teil und den Orden des Phönix sehr stark. Im Fünften konnte Daniel Radcliffe als Schauspieler endlich glänzen und für mich war es auch der Höhepunkt des Harry Potter Charakter.

...und die Heiligtümer des Todes

Das in Buch und Film furiose Finale. Ansonsten speziell Nr. 5 (Buch toll, Film nicht besonders) und der düstere, richtig gute Film zum 6. Teil (Buch "Halbblutprinz" fand ich enttäuschend). Dazu den 3. Teil (Buch und Film) und den 1., der ebenfalls in beiden Medien mit der neuen zauberhaften Welt brillierte.

...und der Halbblutprinz

Zumindest von den Büchern (Feuerkelch, bei den Filmen). Ich mag die dunkle Stimmung und verbinde persönliche Dinge mit dem Buch :)

...und der Feuerkelch

Leider im Film nicht so umgesetzt, aber im Buch die Gründung von B.Elfe.R., außerdem sorgen die Quidditch-Weltmeisterschaft und das Trimagische Tunier mal für etwas Abwechslung 💜

...und der Gefangene von Azkaban

Da gibt es viel Action, interessante und lustige Szenen und die Schauspieler sehen langsam erwachsen aus und haben ihre Fähigkeiten verbessert

Was möchtest Du wissen?