Eure Tolino meinung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie klasse und nutze meinen Tolino Vision 6 sehr gerne und oft. Er ist parktisch, leicht und gut zu bedienen. Und man kann ihn überall mitnehmen und unterwegs lesen, da er wenig Platz braucht.

Die Bücher kosten zwar in der Regel genausoviel wie gedruckte Bücher aber mit dem Tolino kann man auch in zahlreichen Bücherreien auch Online Bücher Ausleihen und ohne Probleme lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gerät ist toll, wenn man unterwegs ist, Urlaub o.ä. Man kann viele Bücher mitnehmen und es wiegt fast nichts :-)

Akku hält auch sehr lange. Ich finde nur komisch, dass e-Books fast genauso teuer sind, wie "echte Bücher". Das mutet schon sehr komisch an und verführt mich sehr oft dazu, mir lieber das "echte Buch" zu kaufen. Da bin ich etwas altbacken :-)

Ich hab zwar keinen Tolino sondern einen eReader von Kobo, aber da Kobo auch die Tolino Geräte herstellt fühl ich mich einfach mal trotzdem angesprochen.

Und ich mag meinen eReader. Klar, es ist nicht das gleiche Gefühl wie mit einem richtigen Buch, aber dafür sind eReader einfach unglaublich praktisch und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit lernt man die praktischen Vorteile einfach immer mehr zu schätzen.

  • Wann hat man den das letzte Mal ein Buch mit zum Arzt genommen als Wartezimmer Lektüre? Mein eReader passt locker in meine Beintasche und ist kein Ballast wenn man ihn Mal mitnimmt.
  • Wer hatte noch nicht dass Erlebnis zum Sonntag Nachmittag eine spannende Geschichte zuende zu lesen und wollte direkt mit Teil zwei fortfahren? Beim eReader hat man in wenigen Minuten den Nachfolger in der Hand.
  • Außerdem ist mein eReader wasserdicht, ich kann in der Badewanne lesen ohne dass ich aufpassen muss die Seiten nicht nass zu machen.
  • Mit dem beleuchteten Display kann ich auch noch bis spät in der Nacht im Bett lesen ohne dass dafür eine extra Lampe an sein muss.
  • Und falls du dir Bücher sich lieber im Laden aussuchst kannst du in den Laden der Tolino Allianz (Thalia, Weltbild, Hugendubel) einfach Stöbern, dein Buch der Wahl zur Kasse bringen und sagen dass du dieses gern als E-Book hättest.

Diese Punkte machen das Leseerlebnis für mich tatsächlich besser.

KleinesPokemon
Fragesteller

Ich habe ein Tolino und die Punkte die du sagtest find ich auch gut.. meinst ist auch wasserdicht aber ich nehm es nicht mit in die Badewanne... 😆

Krabat693  18.01.2022, 12:58
@KleinesPokemon

Warum nicht? Gibt nix schöneres nach einem langen Arbeitstag als ein heißes Bad und ein gutes Buch.

KleinesPokemon
Fragesteller
@Krabat693

Nicht dass es mir ins Wasser fällt 😆 auch wenn da wasserdicht steht trau ich den ganzen nicht

Ich hab einen Tolino und ich kann mich überhaupt nicht beschweren - generell hat sich meine Meinung zu Ebooks sehr zum positiven geändert (war früher wahnsinnig dagegen). Ich habe einen Tolino Vision, weil ich die Knöpfe wollte und das Hintergrundlicht (weiß gerade nicht ob die billigeren auch das Licht haben). Ich finde der Tolino Epos lohnt sich vom Preis-Leistungsverhältnis überhaupt gar nicht, und der Vision erfüllt (zumindest für mich) genau den Sweet Spot.

Positiv an den Tolinos ist auch, dass da Ebooks aus anderen Quellen als den herkömmlichen Läden sehr leicht drauf gespielt werden können, nicht so wie bei dem Amazon-Blödsinn wo das ein wenig schwerer ist. Tatsächlich war das einer der wichtigsten Punkte für mich.

Also ja, mir gefällt der sehr gut.

KleinesPokemon
Fragesteller

Darf ich dich dazu was fragen?? Darf ich dir ne Freundschaftsanfrage schicken??