Eure Meinung zur Müritz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die kleine Seenplatte sehr. Habe da auch Verwandtschaft mit einem Ferienhäuschen. Die große Seenplatte ist nicht weit weg und bestimmt auch mal ein Ausflugsziel.😉 An der Müritz war ich noch nicht, aber das kann sich noch ändern. Habe schon Bilder gesehen, die traumhaft sind.

Du wohnst dort, wo viele gerne Urlaub machen. Freunde von meiner Familie hatten auch an diesem See ein 2. Wohnsitz für viele Jahre und aus Nostalgie noch das MÜR-Nummernschild behalten.

Jedenfalls mag ich deine Gegend sehr, kommt mir vor wie ein Stück Norddeutschland, mag auch die Dialekte, die ich gehört habe, erinnern mich an meine norddeutschen Verwandten, die Platt sprechen...🌞😺

Ich wohnte ein Jahr in Neustrelitz und das folgende Jahr in Mirow. Trotz der kurzen Zeit, die ich dort wohnte, ist eine Reise dorthin wie heim kommen.

Lunakatz  27.05.2025, 18:55

Neustrelitz ist sehr schön und Mirow mag ich auch sehr. Habe mir auch beides angeschaut. Mit dieser niedliche Bahn von Neustrelitz nach Mirow werde ich im Sommer wieder fahren, kennst du bestimmt auch😎

Kanuurlaub auf der Mecklenburger Seenplatte.

Mein Nachbar macht jetzt zum dritten Mal hintereinander Urlaub mit einem Hausboot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung