Eure meinung zum carfreitag am nürburgring?

4 Antworten

Eure meinung zum carfreitag am nürburgring?

Wer dran Spass hat...bitte.

Naja, ist halt der erste Feiertag im Kalenderjahr, an dem üblicherweise schönes Wetter ist. Am Nürburgring find ichs noch ok.

Was aber gar nicht geht, sind die ganzen Tuningtreffen und Ausfahrten an diesem Stillen Tag. Da sitzt man andächtig in der Kirche, und draussen ballern die DB-Junkies vorbei!

Dann kann man den Tag auch gleich abschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört verboten! Diejenigen sollen sich mal überlegen, was für ein Feiertag Karfreitag ist und wenn denen nichts besseres einfällt, an dem Tag einfach arbeiten gehen. Zudem ist es schon mehr als geschmacklos Karfreitag, einen der höchsten christlichen Feiertage, zu verfremden.

Anonym123228 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 08:56

„Ich verstehe, dass Karfreitag für einige ein wichtiger, stiller Feiertag ist, an dem man nachdenkt und zur Ruhe kommt. Allerdings ist der Car Freitag für viele Auto-Enthusiasten und Tuning-Fans eine Art Traditions-Event, das ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Leidenschaft für Autos zu feiern und die Nordschleife zu erleben. Es ist nicht darauf ausgerichtet, respektlos zu sein oder den Feiertag zu missachten, sondern einfach eine Gelegenheit für die, die daran teilnehmen, ihre Freude an Autos und Motorsport auszuleben. Natürlich ist es wichtig, dass man auch die Ruhebedürfnisse anderer respektiert, aber jeder hat eine andere Perspektive auf Feiertage und wie man sie verbringt

NB564  04.03.2025, 08:59
@Anonym123228

Ohne den Karfreitag könnte diese Klientel, das gar nicht für Ihre Zwecke ausschalten.

Hab ich nie von gehört

kenne nur Karfreitag

Chumacera  03.03.2025, 16:19

Da darf man mit seinem Privatauto über den Nürburgring brettern.