Kann man am Nürburgring zelten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin sehr oft am Ring und weiß, dass gerade bei Großveranstaltungen z. B. VLN im Brünnchen viele Camper stehen. Viele reisen mit Wohnwagen oder Wohnmobil an, einige campen aber auch mit Zelt oberhalb des Imbiss. Wildcampen ist zwar in Deutschland verboten, jedoch im Brünnchen wird es toleriert.

Bitte beachte sofern Du da zeltest, dass Du Dich vernünftig benimmst. Das heißt ihr nehmt euren Müll bitte wieder mit oder entsorgt diesen in den bereitgestellten Mülltonnen. Seid bitte anständig zur Natur, ihr campt in einem Naturschutzgebiet. Somit sollte Feuer nur so gemacht werden, dass ihr nichts gefährdet. Achtet bitte auch auf die Tierwelt was die Lautstärke angeht. Es ist außerdem absolut tabu Bäume abzusägen um Brennholz zu gewinnen.

Leider kommen viel zu viele Chaoten ins Brünnchen (z. B. Carfriday) die alles als Müllhalde mißbrauchen. Diese A****löcher sind daran Schuld, dass irgendwann die Gemeinde uns Fans zurecht vielleicht das Campen verbieten wird. Somit appeliere ich an euer Bewusstsein, dass ihr zwar Spaß haben könnt, aber trotzdem respektvoll mit der Natur umgeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der F1 Veranstaltung sind mehrere Ecken wo Camping gestattet ist. Außerhalb ist daran nicht zu denken - es sei: da ist ein regulärer CP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt sich "Wildzelten" oder "Wildcampen" und das ist in Deutschland generell verboten. 

Es werden für solche Zwecke immer Zeltplätze ausgewiesen. 

Falls du sowas machen willst musst du nach Schweden fahren da ist es überall erlaubt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?