Eure Meinung zu diesem Song -Stay?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kann man sich anhören 53%
Nicht mein Geschmack weil... 35%
Sehr gut weil.. 12%

5 Antworten

Nicht mein Geschmack weil...

Worin genau liegt die Kreativleistung dieses Tracks? Worin der musikalische Wert? Das ist ein Standard-Popschnulzen-Instrumentaltrack, wie er gefühlt bei jeder zweiten Popschnulze der letzten 15 Jahre mit nur wenig Variationen vorkommt. Dazu ein offenkundig bei Billie Eilish abgeguckter Gesang, der nach musikalischen Maßstäben im Original schon nicht sehr hochwertig ist, in der Kopie aber auch noch jede persönliche Note und Glaubwürdigkeit vermissen lässt.

Was soll das?

Versucht da jemand mit Minimalaufwand Geld zu verdienen, indem er auf ausgetretenen Pfaden ohne Anstrengung und Risiko wandelt? Oder kann es da jemand nicht besser?

NewtsNiffler
Fragesteller

Sry, dieses Lied hat keine wirkliche Ähnlichkeit mit Billie Eilish?

DavidDobrik  18.06.2020, 20:23

Quatsch, wo hast du denn den Schmarren gehört?

AnimalFriends4  01.07.2020, 22:59

Billie hat das auch nicht erfunden... und ich sehe die Ähnlichkeit jetzt auch nicht so. Außerdem ist Billie eine gute und perfektionistische Sängerin, die auch keine Schnulzen singt.

Nicht mein Geschmack weil...

Ist mir persönlich zu ruhig, monoton und ereignislos.

Und ganz klar: zu wenig E-gitarre, Schlagzeug und Geschrei🙃. Stehe halt einfach auf andere Musik.

Ambiramus  05.03.2020, 13:55

Geschrei ❤

Kann man sich anhören

Nett, aber nicht spektakulär. Wie fast jede Musik heutzutage.