Eure Meinung zu Berlin?

6 Antworten

Unsinn. Die lgbt Leute die ich kenne kommen abends voller Sorge nach Hause. Es sieht nur auf den Promenaden so aus. Aber sie werden angefeindet und bespuckt in sbahn en und blöd angeguckt.

Diese linken und Hippies im cringe style sind ja über all zu finden. Hier gibt es halt Szenen. Zb Häuser und Vereine wo die sich tummeln. Alles meistens sehr zentral.

Aber die meisten sind normal in Berlin. Eher langweilig.

Aber was Araber angeht. Die ballen sich dort wo viel los ist.

Hier in Zehlendorf Dahlem und Lichterfelde sind zb nicht so viele. Auch in den randgebieten wohnen fast nur deutsche und Russland deutsche.

Es gibt eine Tabelle mit dem Ausländeranteil in Berlin hab ich neulich auf google gefunden. Sind schon einige. Aber warum.

Weil es die Hauptstadt ist und es die erste Anlaufstelle ist.

War ein paar mal in Berlin, hauptsächlich wegen Events oder Schulausflug und finde die Stadt einfach überhaupt nicht ansprechend.

Klar gibts einige Ecken die nicht schlecht sind und weils ne große Stadt ist findet man so gut wie alles in irgend einer Form, aber das wiegt für mich den Rest nicht unbedingt auf.

Bin sowieso schon nicht sonderlich ein Fan von Großstädten, aber Berlin ist mir generell einfach unsympathisch. Ich find einfach das Stadtbild nicht sonderlich schön und abgesehen von nem Wochenendtrip um mal ganz spezifische Sachen anzuschauen würde ich die Stadt auch nicht mehr besuchen.

Ich liebe Berlin und finde die Stadt super!
Je nach Gegend können die Lebensbedingungen, Menschen etc. allerdings stark variieren.

Berlin sieht zwar echt schäbig aus, das würde mich allerdings nicht abschrecken, dorthin zu ziehen. Ich denke, die Menschen sind dort korall

Nach fast 25 Jahren Berlin bin ich inzwischen heilfroh, vor einigen Jahren den Absprung geschafft zu haben.

Inzwischen halte ich mich dort zu den wenigen Gelegenheiten wo es mich ab und an noch mal da hinzieht so kurz wie möglich dort auf.

Ich habe die 80er und 90er Jahre in Berlin erlebt und das war spannend, hochinteressant und extrem befriedigend vom Lebensgefühl her.

Aber wehe man hat Verpflichtungen, muß für eine Familie sorgen oder seine Kinder dort großziehen.

Berlin kann durchaus attraktiv sein, wenn man sich durch die eigene wirtschaftliche Situation entsprechende Freiräume schaffen kann, oder wenn man die eigene Lebenswirklichkeit so gestaltet hat, daß man von den zahlreichen negativen Realitäten in der Stadt nicht betroffen ist, bzw. sie verdrängen kann.