Eure Meinung (Pille absetzen)?

2 Antworten

Klar !kann! sie stärker und/oder länger sein muss sie aber nicht..

Ich hab meine Ende letzten Jahres abgesetzt (Oktober circa) und hatte direkt einen recht regelmäßigen Zyklus, klar musste sich erstmal einpendeln ging aber sehr schnell.

Ich habe nur positive vom absetzten gemerkt..

Klar ich hab am Anfang ein paar mehr Unterleibsschmerzen aber sonst geht es mir viel besser.. auch im Zeitraum wo die Periode nicht ist habe ich eine Veränderung bemerkt .. und zwar eine positive.. mir geht es seitdem einfach wirklich besser ..

Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.. aber ich bin froh sie abgesetzt zu haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, du musst das ganz für dich selbst entscheiden.

Du könntest es ja versuchen ob es ohne besser ist. Ansonsten kannst du sie doch frei nach deinem Ermessen wieder einnehmen?

Du solltest unabhängig von der Pille trotzdem einmal im Jahr eine gynäkologische Untersuchung in Anspruch nehmen. Aufgrund von Vorsorge usw.

Lass dich da nicht so stressen. Setz sie ab wann du möchtest oder eben nicht.

Ich selbst nehme die Pille auch schon 10 Jahre aufgrund von starker Endometriose. Mich graut es auch schon davor sie wirklich mal abzusetzen.