Eure Meinung bei Straßenhunden Abwehr?
also ich diskutiere gerade mit einem wie man damit umgeht
Ich fahre Fahrrad durch ein fremdes Land, ländliche Gegend, Landwirtschaft und viele Hunde, nicht nur Straßenhunde, sondern auch Schäferhunde, Schutzhunde usw.
auf jeden Fall sind alle 5-10 min Hunde Rudel die mich angreifen, ich steige also ab und laufe langsam weiter aber sie hören nciht auf, also was habe ich mir gedacht ich nutze einfach mal ein paar Steine, die ich entweder in NÄhe der Hunde werfe oder wenn sie mir 20 cm auf die Pelle rücken eben auf sie drauf
Was soll ich sonst machen, das wird sogar geraten, was soll man sonst machen ? Rumschreien bringt nichts bei den Kötern
der andere Nutzer (meine vorletzte Frage) meldet mich, weil es ja gegen Tierschutz ist, also soll ich mich seiner Meinung nach beißen lassen weil ich mich nicht verteidige (3 Hunde und mehr kann man nicht wegtreten)
2 Antworten
Wie wäre es mit sauberer Recherche zum Urlaubsland? 😅 wenn nach Marokko willst so müsstest schon auch etwas Basics zum Überleben dir aneignen.
Denn Hirten- und Wachhunde dienen den Leuten auf den Land als Schutz, die laufen da rum weil tatsächlich da ja auch etwas grössere Beutegreifer und strassenhunde anzutreffen sind und die das Vieh schützen sollen. Die mit steinen zu attackieren kann zu äußerst blöden Begegnungen mit deren Besitzern führen. Da ist Abstand gewinnen cleverer.
Und auch bei strassenhunden wirst mit Steinchen nicht viel reißen können 🤔 die Wahrscheinlichkeit das man so trifft das abhauen ist meines Erachtens so gering das ne andere lösung her sollte, denn wenn es ernst meinen nehmen die dich trotzdem auseinander. Hinzu kommt das es Tollwutgebiet ist , im Grunde wäre es cleverer sowas aus den weg zu gehen sprich vorsichtig zu fahren, Umgebung im Blick zu behalten und etwas mitzunehmen womit man direkt die auf Abstand halten kann und vielleicht auf sich aufmerksam zu machen, ich würde sowas wie eine Druckluftfanfare in Erwägung ziehen. Oder besser eben in Gemeinschaft nur darum fahren und nicht alleine.
Ich habe immer Pfefferspray dabei, da ich oft mit dem Rad im ländlichen Bereich fahre und kann sagen das dieses Zeug sehr gut hilft...
Steine sind auch sehr gut und billiger liegen überall