Eure Lieblingsfolge in Avatar?

9 Antworten

Neben dem 4-teiligen Serienfinale natürlich würde ich sagen:

  • Wissen ist Macht (Die Bibliothek)
  • Sonnenkrieger und Feuerdrachen
  • Das Vermächtnis (Die Folge über Roku und Zosin)
  • Sokka und sein Meister
  • Die Belagerung des Nordens Teil 2 (sehr unterschätzt, die Geisterwelt ist so cool und supergeile Schwarz-Weiß-Szenen in denen Farbe auftaucht wenn die Umgebung durch Feuer beleuchtet wird)
Woher ich das weiß:Hobby

In der Serie:

  • Die 2 Folgen im Brodelnden Fels. Wobei Zuko Sokka hilft seinen Vater zu befreien.

Im Comic:

  • Die Suche Band 2-3 - Emotionaler Scheiß:(
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Folge "Am Strand". Man lernt die persönlichen Probleme von Zuko, Azula, Mai und Ty Lee kennen und das macht die Episode besonders und emotional.

Hallo!

Ich habe die komplette Serie erst letzte Wochen im Binge-Watching genossen... :-)

Aber trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich keine direkte Lieblingsfolge.

Diese Folgen haben mir allerdings recht gut gefallen:

https://www.fernsehserien.de/avatar-der-herr-der-elemente/folgen/1x04-die-kriegerinnen-von-kyoshi-63634

=> Sokka lernt hier ein wenig Demut und stellt sich am Ende auch sehr geschickt an.

https://www.fernsehserien.de/avatar-der-herr-der-elemente/folgen/1x05-der-koenig-von-omaschu-63635

=> Der verrückte Erd-König ist einfach nur genial!

https://www.fernsehserien.de/avatar-der-herr-der-elemente/folgen/2x06-der-blinde-bandit-81100

=> Auf jeden Fall ist diese blinde Erdbändigerin "Toph" eine meiner absoluten Lieblingsfiguren.

https://www.fernsehserien.de/avatar-der-herr-der-elemente/folgen/3x02-hoch-das-bein-100170

=> Der vorlaute und wahrheitsliebende Aang geht in eine Schule der Feuernation! :-))
=> Partiiiiii! Und diese Kinder der Feuernation werden auch allmählich "warm"...

https://www.fernsehserien.de/avatar-der-herr-der-elemente/folgen/3x13-sonnenkrieger-und-feuerdrachen-100181

=> Dieser "Drachen-Tanz" erinnert mich an diesen "Fusions-Tanz" von Dragonball Z.

Und dieser "Rolling Gag" mit dem Kohlverkäufer, der immer wieder kurz auftaucht:

"Meine Kohlköpfe! ... Nicht schon wieder!" :-))

Diese Serie hat viele tolle Nebenfiguren, die immer wieder auch mal in den Vordergrund treten dürfen.

Und Aang ist dann oft "nur" die verbindende Figur mit vielen Stärken und plausiblen Schwächen.

Gruß

Martin

Die letzte Folge, also Zosins Komet Teil 4

Der Agni Kai zwischen Azula und Zuko ist für mich irgendwie so dermaßen ,,episch" gewesen. Auch der schrei am Ende von Azula bereitet mir jedesmal so ein seltsames Gefühl. Da man sieht wie seelisch unstabil Azula ja eigentlich ist.