Eure Lieblings ESC Performance (egal aus welchem Jahr)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No No Never Texas Lightning

Calm after the Storm The Common Lynnets

Hard Rock Halleluja Lordi

Mistery of a blood Red Rose Avantasia

HilliHotan  12.03.2024, 22:18

Avantasia sind aber nie beim ESC aufgetreten

Niels489  12.03.2024, 22:32
@HilliHotan

In der Vorentscheidung..stimmt. Ich bin jetzt nicht so der Esc Kenner

Mir geht die Performance von Kate Miller-Heidke zu #ZeroGravity (🇦🇺Australien, ESC 2019) bis heute nicht aus dem Kopf.

https://youtu.be/Eo5H62mCIsg?si=bqJHyWvth3ayUpWw

Zudem hat mich Achille Lauro mit seiner Performance zu #Stripper (🇸🇲San Marino, ESC 2022) echt abgeholt. Alleine dafür hätte er das Finale echt verdient gehabt.

https://youtu.be/vCmX64N_sXM?si=yfjUpyJuFOUP9vvb

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Clemony  21.03.2024, 09:54

Die haben ihn nicht genommen, weil man ihn ein Jahr nach Maneskin geschickt hat und deswegen hat er wie ein Abklatsch gewirkt, obwohl er schon viel länger bekannt ist...

Hey,

  1. Dänemark 2018
  2. Zypern 2012
  3. Spanien 2022

LG

Mein Favorit ist ebenfalls Rise Like a Phoenix (österreich 2014). danach kam nichts Besonderes mehr nach.