Eure Lebensleitsprüche?

3 Antworten

  • Leben und leben lassen (universaler Spruch)
  • Die Sahnetorte der Gerechtigkeit fliegt nur in eine Richtung (Der Prinz und der Söldner)
  • Wählst du den Tod, dann spring aus dem Fenster und ich werde dich betrauern. Wählst du das Leben, muss deine nächste Entscheidung lauten, ob du fliehen oder kämpfen willst. (Traumfinder oder Drenai Saga)
  • Ich darf keine Angst haben - Angst zerstört meine Gedanken. Ich werde mich ihr stellen und sie wird mich durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, werde nur noch ich übrig sein. (Dune)

Und natürlich darf der Großmeister Fantasy nicht fehlen... Der Mensch muss die kleinen Dinge glauben, damit er den Glauben in die großen Dinge nicht verliert.

https://www.youtube.com/watch?v=DBnENlXt-H4

https://www.goodreads.com/work/quotes/583655-hogfather

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Work Hard, Play Hard.

Ich habe mich mein ganzes Leben an einen inoffiziellen Spruch aus meiner Zeit beim militaire gehalten. Dort war er schon uralt.

Marche ou creve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marche toujours. Und ich, ich marschierte immer noch.

Der Spruch sagt "hilf Dir selbst dann helfen Dir irgendwelche" Götter ", der Spruch ist alles woran man sich halten muß. Setze Dich durch oder gehe unter. Moi je marche encore a 71 ans. Ich marschierte mit 71 Jahren noch.